GROUP7 agiert als Logistikpartner im TALA-Netzwerk

Weltweite Just-in-Time-Lieferungen für die Aerospace-Branche

Schwaig, (PresseBox) - GROUP7 ist dem Aerospace-Netzwerk TALA (The Aerospace Logistics Alliance) beigetreten und bietet durch die Mitgliedschaft in dem weltweit etablierten Netzwerk maßgeschneiderte Lösungen für die Aviation Industrie an. TALA ist ein Verbund aus weltweit agierenden Logistikunternehmen, der das nötige Know-how und Setup für die spezielle Abwicklung der komplexen Abläufe unter einem Dach verbindet.

„Wir erbringen logistische Dienstleistungen für Fluggesellschaften, OEMs (Original Equipment Manufacturer) und MROs (Maintainance Repair Overhaul) und verantworten dabei die weltweite Versorgung unserer Kunden mit Spezialbauteilen wie beispielsweise Höhenmessern, Bordcomputern, bis hin zu Fahrwerken oder kompletten Triebwerken. Dabei zeichnen wir uns als GROUP7 durch eine hohe Lieferbereitschaft, Kompetenz in der Planung von Supply Chains und durch die Einhaltung der hohen Qualitätsansprüche aus“, berichtet Joerg Hansen, Head of Aerospace bei GROUP7.

Mit eigenen Niederlassungen und Logistikcentern ist GROUP7 an allen für die Aviation-Industrie strategisch wichtigen Punkten in Deutschland vertreten und kann durch das TALA-Netzwerk die Anforderungen der Branche weltweit perfekt darstellen. Für ihre Kunden bietet GROUP7 ständige Erreichbarkeit, minimale Reaktionszeiten sowie höchstmögliche Flexibilität.

Weitere Informationen zum Thema "Logistik":

Diese Einsatzszenarien bietet die Blockchain

Die Kryp­to­wäh­rung Bit­coin macht mo­men­tan fast täg­lich Schlag­zei­len. Im Zu­ge des­sen fällt zwangs­läu­fig der Be­griff „Block­chai­n“, der oft­mals fäl­sch­li­cher­wei­se als Sy­n­onym ver­wen­det wird. Doch Block­chain ist sehr viel mehr als nur Bit­coin – ei­ne zu­kunft­s­träch­ti­ge Tech­nik, die auch au­ßer­halb von Kryp­to­wäh­run­gen gro­ßes Po­ten­zial hat. Sie kann in den ver­schie­dens­ten Bran­chen im­men­se Vor­tei­le brin­gen – und das liegt an den Ei­gen­schaf­ten der Block­chain-Tech­nik an sich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.