Pressemitteilung BoxID: 373940 (GBS Europa GmbH)
  • GBS Europa GmbH
  • Ottostraße 4
  • Christian Bähringer

GROUP realisiert die Voraussetzung für eine neue webbasierte GROUP CRM© Lösung

(PresseBox) (Frankfurt/New York, ) Die GROUP Business Software AG übernimmt vorraussichtich zum 1. Oktober 2010 den Geschäftsbereich Salesplace der Interchange Solutions Inc., Toronto/Kanada. Salesplace ist seit Jahren erfolgreich im Bereich CRM auf IBM Lotus Notes/Domino im nordamerikanischen Raum. Die Salesplace Mitarbeiter werden in den Geschäftsbereich "Applications" der GROUP integriert. Zielführend wird auf diese Weise ein weiterer Schritt der GROUP CRM Produktstrategie realisiert, die die Entwicklung für Anforderungen der internationalen Märkte fokussiert.

Wie bereits im Halbjahresfinanzbericht kommuniziert, wird voraussichtlich Anfang des kommenden Jahres mit der Markteinführung von GROUP CRM© zu rechnen sein, womit Kunden eine On-Demand-/Off-Premise-(SaaS) Miet-CRM Lösung angeboten werden kann. Die GROUP CRM Suite wird eine moderne Web 2.0 Oberfläche besitzen und ermöglicht Unternehmen eine einfache Integration mit Dritt- bzw. mit mobilen Applikationen.

Um den Releasezeitplan wie geplant umzusetzen, werden sich die GROUP Softwareentwickler die neue GROUP Transformer Technologie zu Nutze machen, die es ermöglicht, automatisch in kürzester Zeit herkömmliche Lotus Notes/Domino Applikationen in moderne webbasierte Applikationen umzuwandeln.