Pressemitteilung BoxID: 346215 (GBS Europa GmbH)
  • GBS Europa GmbH
  • Ottostraße 4

GROUP beabsichtigt die Akquisition der Permessa Corporation/USA

Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

(PresseBox) (Frankfurt/Boston, ) Die GROUP Business Software AG plant den Erwerb der Permessa Corp. in Boston/MA. Dazu sollen heute Vorverträge von beiden Seiten des Managements unterzeichnet werden, in denen ein mögliches Kaufszenario festgelegt wird.

Abhängig ist die Akquise u.a. von der erfolgreichen Durchführung der Due Diligence, die bis Ende Juni abgeschlossen werden soll. Die Zielgesellschaft ist im nordamerikanischen Raum ein Spezialist für Email Management und Compliance Management auf Basis von Lotus Notes. Durch die Übernahme soll neben dem Ausbau des GROUP Produktportfolios insbesondere die Vertriebs- und Supportpräsenz auf dem weltweit wichtigsten IT Markt nachhaltig gestärkt werden. Das Management der GROUP Business Software AG sieht bei einem möglichen Erwerb ein erhebliches Cross-Selling Potential für die auf diese Weise erweiterte Angebotspalette im Bereich der Notes Businessapplikationen.

Weiterführende Details werden nach Abschluss der Due Diligence bekannt gegeben.