Pressemitteilung BoxID: 594216 (SaaS-Forum - Grohmann Business Consulting)
  • SaaS-Forum - Grohmann Business Consulting
  • Ruhrallee 185
  • Heike Kröner

Unternehmen 2.0-Podcast erfolgreich gestartet

(PresseBox) (Essen, ) Mit den ersten drei Folgen feierte der Unternehmen 2.0-Podcast eine erfolgreiche Premiere. Ziel des Podcasts, der von der Unternehmensberatung GROHMANN BUSINESS CONSULTING produziert wird, ist es, aktuelle Themen aus den Bereichen Enterprise 2.0 und Social Media aufzugreifen. Der Unternehmen 2.0-Podcast steht im Unternehmen 2.0-Blog unter der Rubrik "Podcasts" zu Verfügung oder kann auch über iTunes abonniert werden.

Unternehmen 2.0-Podcast Folge 1: Auf dem Weg zum Unternehmen 2.0

In der ersten Ausgabe des Unternehmen 2.0-Podcast beschreibt GROHMANN BUSINESS CONSULTING-Geschäftsführer Werner Grohmann die Entwicklung der letzten zehn, fünfzehn Jahre vom Internet 1.0 hin zu Web 2.0 und stellt sich und den Zuhörern dabei die folgenden Fragen:

Was bedeutet "von Internet 1.0 zu Web 2.0?" Welche neuen Herausforderungen stellen Web 2.0 und Social Media an Unternehmen? Kann es sich ein Unternehmen heute leisten, NICHT in Web 2.0 und Social Media vertreten zu sein? Wie sieht eine Social Media-Strategie aus? Ein Weblog als Social Media-Kommandozentrale? Was bedeutet "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" in Web 2.0 und sozialen Medien?

Unternehmen 2.0-Podcast Folge 2: Warum ist Content heute so wichtig?

In Folge 2 des Unternehmen 2.0-Podcasts wird die derzeit vielerorten diskutierte Frage erörtert, weshalb Content heute eigentlich so wichtig ist und was Unternehmen heute tun müssen, um erfolgreiches Content Marketing zu betreiben.

Weshalb reicht der Olympische Gedanke "Dabei sein ist alles" heute im Internet nicht mehr aus? Welche Bedeutung hat Content für Web 2.0 und Social Media? Vor welchen Herausforderungen stehen Unternehmen heute im Content Marketing? Welche Bedeutung hat ein Content Plan?

Unternehmen 2.0 Podcast Folge 3: Erfolgsfaktor Weblog

In der aktuellen Folge steht das Thema Weblog im Mittelpunkt. Werner Grohmann vermittelt einen Überblick über die Entstehungsgeschichte von Weblogs, spricht über die beiden wichtigsten Vorteile, die für den Betrieb eines Weblogs sprechen, warnt vor den Gefahren, die es beim Betrieb eines Weblogs zu vermeiden gilt,erzählt kurz, wie er selbst zum Blogger wurde und liefert ein paar Beispiele, was heute mit Bloggen alles möglich ist.

"Ziel des Unternehmen 2.0-Podcasts ist es, möglichst authentisch aktuelle Themen aus den Bereichen Unternehmen 2.0 anzusprechen und damit zum Nachdenken und zur Diskussion anzuregen", erklärt Werner Grohmann.