PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 432180 (SaaS-Forum - Grohmann Business Consulting)
  • SaaS-Forum - Grohmann Business Consulting
  • Ruhrallee 185
  • 45136 Essen
  • http://www.saas-forum.net
  • Ansprechpartner
  • Heike Kröner
  • +49 (201) 7495722

Kostenloses eBook: GROHMANN BUSINESS CONSULTING stellt web guide Social Media vor

(PresseBox) (Essen, ) Mit dem web guide Social Media unterstützt die auf die Themenbereiche Web 2.0 und Enterprise 2.0 spezialisierte Unternehmensberatung GROHMANN BUSINESS CONSULTING alle diejenigen, die sich mit dem Thema Social Media beschäftigen, bei der Recherche nach relevanten Informationen im Internet. Im eBook, das kostenlos auf der Webseite des Unternehmens (http://bit.ly/jFPnFx)

herunter geladen werden kann, werden 50 Internetseiten vorgestellt, die sich mit Twitter, Facebook, YouTube oder XING aber auch Themen wie Corporate Blogging oder Web 2.0 Recht auseinander setzen. Alle angegebenen Seiten wurden von den Online-Redakteuren von GROHMANN BUSINESS CONSULTING im Internet recherchiert (keine Werbeeinträge!).

Wer sich heute über das Thema "Social Media" bzw. "Soziale Netzwerke" informieren möchte, sieht sich einer mittlerweile nicht mehr überschaubaren Fülle an Informationen gegenüber. Google liefert beispielsweise auf den Suchbegriff "Social Media"

über 18 Millionen deutsche Suchtreffer, bei der deutschen Übersetzung "Soziale Netzwerke" sind es immer noch mehr als sechs Millionen Treffer. "Meine Kollegen und ich bewegen uns täglich im Internet sowie auf sozialen Netzwerken. Da stoßen wir immer wieder auf interessante Internet-Adressen, die uns bei unserer Arbeit - dem Aufbau und Betrieb von Online-Communities und Weblogs sowie der Beratung von Unternehmen beim Aufbau einer eigenen Unternehmen 2.0-Strategie unterstützen", erklärt Werner Grohmann, Geschäftsführer GROHMANN BUSINESS CONSULTING, bei der Vorstellung des eBooks. "Mit dem web guide Social Media haben wir im Team die Webseiten zusammengestellt, von denen wir der Überzeugung sind, dass sie auch anderen, die in ihrem Job für die Bereiche Web 2.0 und Social Media verantwortlich sind, helfen können."

Thematisch hat sich das Team auf die Bereiche konzentriert, die für Unternehmen, Institutionen und Organisationen relevant sind, wenn sie sich mit dem Thema Soziale Medien und Netzwerke auseinander setzen. Dazu gehören Fragen zur Nutzung bestehender Plattformen, zur Technik und zum Betrieb eigener Sozialer Medien wie Corporate Blogs oder Online Communities, zu Vertrieb und Marketing, aber auch zu rechtlichen Fragen wie Daten- oder Jugendschutz.

Human Research Guarantee: Hier ist ein Mensch ...

Besonderen Wert legt GROHMANN BUSINESS CONSULTING auf die Feststellung, dass alle Webseiten "von Menschenhand" recherchiert und evaluiert wurden.

Niemand hat für den Eintrag bezahlt oder wurde auf Grund bestehender Geschäftsbeziehungen bevorzugt behandelt. Entscheidungskriterien für die Aufnahme in den web guide Social Media waren Aktualität, Attraktivität der Inhalte und letztendlich die subjektive Wahrnehmung des Teams.

Der web guide Social Media steht kostenlos unter http://www.grohmann-businessconsulting.de/web-guide-social-media.html zur Verfügung.

SaaS-Forum - Grohmann Business Consulting

Die Unternehmensberatung GROHMANN BUSINESS CONSULTING konzipiert und betreibt Internet-Portale und Online-Communities und unterstützt darüber hinaus Unternehmen, Organisationen und Institutionen bei der Konzeption und Umsetzung einer eigenen Web 2.0- bzw. Enterprise 2.0-Strategie.