Pressemitteilung BoxID: 372555 (SaaS-Forum - Grohmann Business Consulting)
  • SaaS-Forum - Grohmann Business Consulting
  • Ruhrallee 185
  • Werner Grohmann

"Drei auf einen Streich ...!"

INTRAPREND, Global Concepts und login2work beteiligen sich an Initiative Cloud Services Made in Germany

(PresseBox) (Ettlingen/Essen, ) Mit den Firmen INTRAPREND, Global Concepts und login2work haben sich weitere deutsche Anbieter von Cloud Computing-Services an der Initiative Cloud Services Made in Germany beteiligt. Die Initiative, die von der AppSphere AG mit Unterstützung des Cloud Computing Reports ins Leben gerufen wurde, möchte deutschen Unternehmen, die Cloud Computing Services in Anspruch nehmen möchten, mehr Rechtssicherheit bieten. Als eine der Aktivitäten der Initiative wird derzeit ein Online-Lösungskatalog unter der Internet-Adresse www.cloud-services-made-in-germany.de aufgebaut.

Mit cierp3® bietet die Firma INTRAPREND ihren Kunden nach eigenen Angaben ein "Rundum-Wohlfühlpaket". Sie benötigen keine weiteren Anwendungen, denn die modulare, mehrfach preisgekrönte, voll HTML- und SOAbasierte ERP3-Softwarelösung bietet ihnen alles, was sie brauchen.

Global Concepts, einer der führenden deutschen CRM-Berater und Systemintegratoren, bietet mittelständischen und großen, national wie international ausgerichteten Kunden Lösungen für individuelles Customer Relationship Management.

Die login2work GmbH bietet mittelständischen Unternehmen eine ausgereifte Cloud Computing-Lösung mit nutzungsbasierter Abrechnung - als überlegene Alternative zum eigenen EDV-Betrieb. Via Internet liefert login2work seinen Kunden die gesamte IT als Dienstleistung aus einer Hand "Wir freuen uns, dass unser Online-Lösungskatalog weiter wächst, denn damit erhalten Unternehmenskunden, die sich mit dem Thema Cloud Computing beschäftigen, einen Überblick über das Lösungsportfolio", erklärt Werner Grohmann, Herausgeber des Informationsdienstes "Cloud Computing Report" und Verantwortlicher für den Online-Lösungskatalog.

Weitere Informationen zur Initiative Cloud Services Made in Germany sind im Internet unter www.cloud-services-made-in-germany.de verfügbar.

Über die AppSphere AG:

Als innovativer IT-Dienstleister fokussiert sich die AppSphere AG (www.appsphere.com) voll und ganz auf IT-Virtualisierung und Cloud Computing. Das Team um Vorstand Frank Roth ist davon überzeugt, dass beide Technologietrends - einzeln oder in Kombination - zu einer signifikanten Reduzierung der IT-Kosten führen und die Produktivität und Arbeitseffizienz von ITgestützten Arbeitsplätzen und -Prozessen deutlich erhöhen. Als Ergebnis verbessert sich die Wettbewerbsfähigkeit und Businessagilität von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen deutlich. Mit einem Team erfahrener Business- und IT-Spezialisten bietet die AppSphere AG ein breites Spektrum an Lösungskompetenz. Von der strategischen Ermittlung des Geschäftsvorteils, über die Erarbeitung einer zukunftssicheren IT-Architektur, der konzeptionellen Planung und technischen Projektierung bis hin zur Betriebsunterstützung versteht sich das Unternehmen als ganzheitlicher Partner seiner Kunden.

Weitere Informationen unter www.appsphere.com

Über den Cloud Computing Report

Als Schwester-Portal des SaaS-Forums (www.saas-forum.net) informiert der Cloud Computing Report (www.cloud-computing-report.de) seit Beginn des Jahres über den Technologietrend Cloud Computing. Während im SaaS-Forum Informationen und Berichte über das Thema Software- as-a-Service im Mittelpunkt stehen, beschäftigt sich der Cloud Computing Report auch mit Themen wie Platformasa-Service und Infrastructure-as-a-Service sowie den organisatorischen und juristischen Rahmenbedingungen beim Betrieb oder Einsatz solcher IT-Lösungsszenarien.

Weitere Informationen unter: www.cloud-computing-report.de