Pressemitteilung BoxID: 694794 (griffity GmbH)
  • griffity GmbH
  • Hanns-Schwindt-Straße 8
  • Evi Garabed

EASARS präsentiert das brandneue Gaming-Headset Sparkle

Besuchen Sie EASARS auf der Gamescom vom 13. bis 17. August 2014 in Köln, Halle 4.2, Stand E-034

(PresseBox) (München, ) EASARS, ein weltweiter Anbieter von E-Sports-und Gaming-Equipment, präsentiert das Headset "Sparkle" (EH957), das sich optimal für Gaming eignet. Zu den Highlights des Produkts zählen die unabhängige Decoderkarte, der hochwertige Virtual 7.1 Soundeffekt, die USB-Unterstützung sowie die 3,5 mm Pin-Schnittstelle.

Einzigartiger Klang, ultimatives Spielerlebnis

Der Multi-Channel-Virtual-Chip liefert in der Kombination mit der Audio-Control-Software von EASARS einen klaren und facettenreichen Klang und lässt Gaming-Begeisterte vollständig in ihr Spiel abtauchen. Die kompakte USB-Mehrkanal-Soundkarte und der Decoder-Chip von C-Media bieten klare, detailgetreue Audiosignale, werden auch den hohen Ansprüchen von Profi-Spielern gerecht und unterstützen die hervorragende Klangqualität zusätzlich. Die 50 mm große Treiber-Unit gewährleistet ein Klangerlebnis der besonderen Art - ausgezeichnet und präzise im Hochfrequenzbereich, dynamisch und kraftvoll bei niedrigen Frequenzen. Dank des exzellenten Decoder-Chips und dem Durchmesser von 50 mm der Treiber-Unit kann das Headset Sparkle eine Leistung von 150 mW erbringen und die verschiedenen Soundeffekte eines Spiels originalgetreu wiedergeben. Zudem ist das Headset mit zahlreichen vorinstallierten Soundeffekten ausgestattet, um das Spiel noch interessanter zu gestalten. Dank der verbesserten Eingangsempfindlichkeit des Mikrofons, des hochwertige Audio-Chips und der effektiven Geräuschunterdrückung eignet sich das Headset auch hervorragend für Telefongespräche.

Flexible Anbindungsmöglichkeiten

Das neue Headset von EASARS bietet Anwendern die Möglichkeit, den USB-Anschluss oder die 3,5 mm Pin-Schnittstelle zu nutzen. Dank dieses Dual-Mode-Audio-Anschlusses können sie sich - einfach und bequem - mit Computern, Mobiltelefonen oder auch tragbaren Playern verbinden. Die Mehrkanal-Soundkarte, die sehr einfach mit dem Computer verbunden werden kann, sorgt für ein perfektes Klangerlebnis. Das neue Headset ist dank der umfassenden Treiber-Unterstützung kompatibel zu zahlreichen Plattformen. Hierzu zählen Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Linux und Mac OS.

Ergonomisches Design für maximalen Tragekomfort

Das ergonomisch gestaltete Headset Sparkle lässt sich sehr einfach und bequem an die individuellen Bedürfnisse der Nutzer anpassen und verfügt über ein abnehmbares Mikrofon. Die geräuschdämpfenden Ohrpolster sowie die Kopfpolsterung sind sehr weichem, komfortablem Material und ermöglichen so auch eine lange Tragedauer.

Preise und Verfügbarkeit

Das Gaming-Headset "Sparkle" (EH957) wird 79 US-Dollar kosten. Es wird ab Oktober 2014 in Deutschland erhältlich sein.

Besuchen Sie EASARS auf der Gamescom vom 13. bis 17. August 2014 in Köln.
Sie finden uns in Halle 4.2, Stand E-034.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Über die EASARS Digital GmbH

Die EASARS Digital GmbH ist ein Spezialist für E-Sports- und Gaming-Equipment. Hierzu zählen unter anderem Gaming-Headsets, Tastauren, Mäuse, Mauspads und Lautsprecher. Die Produkte werden unter dem Markennamen EASARS vertrieben. Der Markenname ist nordischen Ursprungs und bedeutet "geheimnisvolle Kraft". Die EASARS Digital GmbH mit Sitz in Frankfurt leistet die Produktkonzeption, Entwicklung und das Design sowie die Betreuung der deutschen Vertriebspartner. Das Forschungs- und Entwicklungszentrum des Unternehmens sitzt in Hamburg. Produziert werden die Produkte in der Region Asia-Pacific. Weitere Informationen finden Sie unter www.easars.net.