gridscale erhält den INNOVATIONSPREIS IT 2017 für die innovativste Cloud-Infrastruktur-Lösung

Die Initiative Mittelstand zeichnet das Kölner Unternehmen mit dem INNOVATIONSPREIS-IT 2017 für ihre innovative Infrastructure- und Platform- as-a-Service- Lösung aus

(PresseBox) (Köln, ) Die hochkarätige Jury der Initiative Mittelstand entschied sich für die gridscale GmbH als Gewinner des Innovationspreis-IT 2017 in der Kategorie Server und Virtualisierung. Die Juroren waren insbesondere vom Innovationsgehalt, dem Kundennutzen und der Relevanz für den Mittelstand von dem Kölner Infrastructureund Platform-as-a-Service-Anbieter überzeugt. Im Zuge der Unternehmensbewertungen nach einem festen Kriterienkatalog konnte sich gridscale hierbei klar von den Mitbewerbern hervorheben.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, da sie bestätigt, dass wir mit gridscale den Mittelstand hervorragend auf dem Weg in die Cloud unterstützen können. Ganz gleich ob für Spitzenauslastung bei temporär hohen Arbeitspaketen, ein Hybrid-Infrastruktur-Modell oder den Dauerbetrieb in der Cloud: gridscale ermöglicht den Unternehmen die Flexibilität, die sie für ihr jeweiliges Setup benötigen. Hierbei achten wir auch auf die Praktikabilität, Anbindung an bestehende Infrastruktur und Datensicherheit, so dass der reibungslose Betrieb geschäftskritischer IT-Prozesse jederzeit gesichert ist.", kommentiert gridscales CEO Henrik Hasenkamp.

(Link zum vollständigen Interview mit gridscale)

Der Innovationspreis-IT wird seit 2004 durch die Initiative Mittelstand verliehen. Unter dem Motto "Mission: Innovation." bewertete die unabhängige Jury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern und Fachjournalisten auch in diesem Jahr die innovativsten IT-Produkte und Lösungen tausender Unternehmen der DACH-Region auf den Nutzwert für den Mittelstand.

gridscale GmbH

gridscale ist die weltweit einfachste Infrastructure- und Platform- as-a-Service -Lösung (IaaS und PaaS) und zeigt den Weg in die nächste Generation des Cloud-Computing auf.

gridscale bietet seinen Nutzern mit einer hoch-automatisierten Architektur eine Lösung, in der sie flexibel zwischen einer Vielzahl an IaaS-Komponenten, wie z.B. Virtual Cloud Server, Storage und Netzwerkressourcen, sowie komplementären Platform-as-Service (PaaS)-Komponenten, wie z.B. Load-Balancer, Firewall und Object Storage, wählen können.

gridscale kann nahtlos in alle Unternehmens- und Systemprozesse integriert werden. Dies ist vor allem in einer Welt wichtig, in der die Datenkomplexität und -volumina enorm steigen, denn so können sich Kunden auf ihre Kernkompetenzen fokussieren anstatt sich mit dem Betrieb ihrer Cloud-Infrastruktur zu beschäftigen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.