Pressemitteilung Box-ID: 786038

Greiner Packaging International GmbH Greiner Straße 70 4550 Kremsmünster, Österreich http://www.greiner-gpi.com
Ansprechpartner:in Frau Carina Maurer +43 732 60503829
Logo der Firma Greiner Packaging International GmbH
Greiner Packaging International GmbH

Zertifizierte Verpackungsqualität für rumänische Krankenhäuser

(PresseBox) (Kremsmünster, )
Greiner Packaging beliefert seit zwei Monaten den größten rumänischen Desinfektionsmittel-Spezialisten Hexi Pharma. Überzeugen konnte der Kunststoff-Experte den Neukunden mit der hohen Qualität der Verpackungen und seiner Rundum-Serviceorientierung.

Hexi Pharma zählt seit über 20 Jahren zu den bedeutendsten Desinfektionsmittel-Herstellern in Rumänien. Das Unternehmen beliefert Krankenhäuser, Labors und Kliniken aber auch Hotels, Restaurants und Schulen mit Desinfektions- und Reinigungsmitteln. Seit Dezember 2015 werden die Hygieneprodukte und Desinfektionsmittel für Krankenhäuser in Kunststoffflaschen von Greiner Packaging verpackt. „Wir konnten den Kunden vor allem mit unseren hohen Produktionsstandards überzeugen“, betont Günter Ausserwöger, Sales Director Kavo, „wir besitzen langjährige Erfahrung in dieser Branche und wissen, worauf es den Spezialisten in diesem Bereich ankommt.“

Sichere und gleichzeitig kosteneffiziente Verpackung
Greiner Packaging verfügt nicht nur über die entsprechenden Zertifizierungen sondern stellt auch mit abgestimmten Stresstests sicher, dass die Produkte in ihrer Verpackung sicher und ADR konform (das heißt gemäß dem europäischen Übereinkommen zur internationalen Beförderung gefährlicher Güter) auf Europas Straßen transportiert werden können. Produziert werden die Kunststoffflaschen mit zwei unterschiedlichen Mündungsgrößen. Dank wechselbarer Aufsätze kann dies auf nur einem Werkzeug erfolgen, was für den Kunden einen wesentlichen Kostenvorteil bedeutet. „Die Verpackungen sind so nicht nur sicher, sondern gleichzeitig kosteneffizient. Diese Serviceorientierung wird sehr geschätzt“, so Ausserwöger.

Zahlen & Fakten
- Technologie: Extrusionsblasen
- Dekoration: Prägen
- Inhalt: 1.000 ml
- Material: HDPE

Greiner Packaging International GmbH

Greiner Packaging zählt zu den führenden europäischen Herstellern von Kunststoffverpackungen im Food- und Non-Food-Bereich. Das Unternehmen steht seit mehr als 50 Jahren für hohe Lösungskompetenz in Entwicklung, Design, Produktion und Dekoration. Den Herausforderungen des Marktes begegnet Greiner Packaging mit drei Divisionen: K, Kavo und Assistec. Greiner Packaging beschäftigt rund 3.400 Mitarbeiter an 31 Standorten in 17 Ländern weltweit. 2014 erzielte das Unternehmen einen Jahresumsatz von 507 Millionen Euro (inklusive Joint Ventures). Das ist mehr als ein Drittel des Gesamtumsatzes der Greiner Gruppe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten