Zertifizierte Verpackungsqualität für rumänische Krankenhäuser

(PresseBox) ( Kremsmünster, )
Greiner Packaging beliefert seit zwei Monaten den größten rumänischen Desinfektionsmittel-Spezialisten Hexi Pharma. Überzeugen konnte der Kunststoff-Experte den Neukunden mit der hohen Qualität der Verpackungen und seiner Rundum-Serviceorientierung.

Hexi Pharma zählt seit über 20 Jahren zu den bedeutendsten Desinfektionsmittel-Herstellern in Rumänien. Das Unternehmen beliefert Krankenhäuser, Labors und Kliniken aber auch Hotels, Restaurants und Schulen mit Desinfektions- und Reinigungsmitteln. Seit Dezember 2015 werden die Hygieneprodukte und Desinfektionsmittel für Krankenhäuser in Kunststoffflaschen von Greiner Packaging verpackt. „Wir konnten den Kunden vor allem mit unseren hohen Produktionsstandards überzeugen“, betont Günter Ausserwöger, Sales Director Kavo, „wir besitzen langjährige Erfahrung in dieser Branche und wissen, worauf es den Spezialisten in diesem Bereich ankommt.“

Sichere und gleichzeitig kosteneffiziente Verpackung
Greiner Packaging verfügt nicht nur über die entsprechenden Zertifizierungen sondern stellt auch mit abgestimmten Stresstests sicher, dass die Produkte in ihrer Verpackung sicher und ADR konform (das heißt gemäß dem europäischen Übereinkommen zur internationalen Beförderung gefährlicher Güter) auf Europas Straßen transportiert werden können. Produziert werden die Kunststoffflaschen mit zwei unterschiedlichen Mündungsgrößen. Dank wechselbarer Aufsätze kann dies auf nur einem Werkzeug erfolgen, was für den Kunden einen wesentlichen Kostenvorteil bedeutet. „Die Verpackungen sind so nicht nur sicher, sondern gleichzeitig kosteneffizient. Diese Serviceorientierung wird sehr geschätzt“, so Ausserwöger.

Zahlen & Fakten
- Technologie: Extrusionsblasen