Pressemitteilung BoxID: 262193 (Greiner Packaging GmbH)
  • Greiner Packaging GmbH
  • Greiner Straße 70
  • 4550 Kremsmünster

Investition in die Zukunft

Capsnap Europe modernisiert die Produktion in Frankreich

(PresseBox) (Kremsmünster, ) Der europäische Marktführer für 5-Gallonen-Verpackungen investiert in seinen französischen Standort. Im März wurde eine neue Produktionsanlage für die Herstellung von extrudierten 5-Gallonen-Verpackungen in Betrieb genommen. Die Weiterentwicklung des Standortes mit Produktionsoptimierungen wird damit gezielt fortgesetzt. „Mit neuen Technologien und Produkten wollen wir zusätzliche Wertschöpfung für Capsnap Europe generieren“, erklärt Marketing- und Vertriebsleiter Michael Frick und ist überzeugt: „Wir sichern damit langfristig unseren Geschäftserfolg.“

Capsnap Europe investiert, während andere Unternehmen ihre Produktionskapazitäten reduzieren. Die neue Anlage in Frankreich ist eine vollautomatische Extrusionsblasmaschine. Sie zeichnet sich durch geringeren Energieverbrauch, kürzere Zykluszeiten, weniger Ausschuss, höhere Produktivität sowie konstante Qualität und Stabilität der produzierten Flaschen aus. „Die Maschine ist seit Anfang März im Einsatz und entspricht voll und ganz den Erwartungen“, freut sich Michael Frick.

Ständige Weiterentwicklung

Mit zahlreichen Produktinnovationen gibt Capsnap seit Jahren unangefochten den Takt in der Branche für 5-Gallonen-Verpackungen vor. Beste Qualität hat für Capsnap Priorität. Deshalb sorgt am französischen Standort ein eigenes Techniker-Team für die permanente Instandhaltung der Maschinen sowie die Einhaltung strengster Qualitätsvorgaben. Die beiden Regional Sales Manager Cesare Tassinari und Claudia Zeller sind erfolgreich für die Vertriebsarbeit und Kundenbetreuung bei Capsnap France verantwortlich. „Mit der neuen Maschine und unserem großartigen Vertriebsteam wollen wir unsere führende Position am Markt weiter ausbauen“, beschreibt Michael Frick seine Strategie.

Greiner Packaging GmbH

Capsnap wurde 1999 als Joint-venture des amerikanischen Verpackungsproduzenten Portola Packaging und des österreichischen Kunststoffverarbeiters Greiner Packaging gegründet. Seit 1. Jänner 2008 hält Greiner Packaging sämtliche Anteile von Capsnap Europe und ist somit alleiniger Eigentümer. Derzeit sind rund 30 MitarbeiterInnen bei Capsnap beschäftigt. Der Unternehmenssitz ist in Kremsmünster, Österreich. Die Unternehmensgruppe ist Europas Marktführer für 5-Gallonen-Verpackungen.

Weitere Informationen auf: www.capsnap.at