TIC erfüllt HP Preferred Partner 2008 Zertifizierung

Rotkreuz/Zürich, (PresseBox) - Der Internetprovider und IT-Outsourcer TIC The Internet Company AG erhält die «HP Preferred Partner 2008» Zertifizierung. TIC bekräftigt die Position als Anbieter von Gesamtlösungen rund um WAN und Outsourcing – Kunden profitieren im wachsenden Outsourcing-Markt von professionellen Komplettlösungen aus einer Hand.

Mit der Auszeichnung HP Preferred Partner 2008 bescheinigt Hewlett Packard dem Zentralschweizer Anbieter Exzellenz und Professionalität bei der Planung und Umsetzung von Lösungen basierend auf Hewlett Packard Serversystemen.

«TIC liefert seinen Kunden massgeschneiderte Lösungen für eine effiziente und kostengünstige IT. Hewlett Packard bietet die leistungsfähige Hardware und durchdachte Konzepte, die Ziele unserer Kunden zu erreichen. Wir freuen uns daher, auch weiterhin HP Preferred Partner zu sein» erläutert Franz Grüter, Verwaltungsratspräsident und CEO von TIC The Internet Company AG.

TIC The Internet Company AG betreibt zahlreiche ISP-Systeme basierend auf Hewlett Packard Hardwarelösungen, z.B. Serverfarmen und Backup-Systeme. Die Kundensysteme, typischerweise beim Outsourcing von Serverumgebungen, werden in Datacentern oder direkt beim Kunden konfiguriert und für den operativen Betrieb übergeben. Dank der Zertifizierung ist fachliches Know-How und der rasche Zugang zu weiteren Hewlett Packard Expertenteams gegeben.

Mitarbeiter in den technischen Abteilungen und Kundenberatungs-Teams werden in internen und externen Trainings regelmässig ausgebildet und verfügen über «HP Certified Professional Programm» Zertifizierungen sowie weiteren Industrie-Zertifizierungen wie Cisco, Microsoft und Citrix.

TIC The Internet Company AG löst das Informatik-Problem vieler Kunden indem diese die komplette IT ohne grosse Investitionen im Outsourcing betreiben. Mit Hewlett Packard setzt TIC auf einen führenden Hardware-Anbieter. Die nationalen und internationalen IP-Glasfasernetze verbinden die Rechenzentren und Kundenstandorte, was TIC zu einem bevorzugten Gesamtlösungsanbieter vieler Unternehmen macht.

green.ch AG

TIC The Internet Company AG ist ein international ausgerichteter Full Service Internet- und IT-Provider für professionelle LAN- und WAN-Lösungen anspruchsvoller Geschäftskunden mit Sitz in der Schweiz. Das unabhängige Gigabit IP-Netzwerk mit mehrfach redundanten Anbindungen sowie hochstehenden Datacentern erfüllt höchste Qualitätsansprüche für nationale und internationale Kunden in den Bereichen IP-VPNs, MPLS, Mobile Office, Mobile Mail, Hosted Exchange, VoIP Internet-Telefonie, Managed ICT Services und Internet-Zugang.

Das paneuropäische Tätigkeitsgebiet erstreckt sich flächendeckend über die ganze Schweiz und umfasst mit zahlreichen Partnerschaften Europa, Nordamerika und China.

Innovative IT Lösungen, vom Infrastruktur-Betrieb mit Managed Solutions bis hin zu kompletten Outsourcing-Dienstleistungen, reduzieren bei Kunden die Kosten bei gleichzeitig gesteigerter Sicherheit und Produktivität. Das umfangreiche Managed Security Portfolio und die umfassenden 7x24 Customer Care Support Dienstleistungen ergänzen die moderne Dienstleistungspalette von TIC The Internet Company AG.

TIC The Internet Company AG ist ein Unternehmen von Solution24 AG, Rotkreuz/Zug, entstanden aus VIA NET.WORKS (Schweiz) AG und TIC.

International Business: Full Service Internet- and IT-Provider – We Connect the World

Weitere Informationen zum Thema "Internet":

Cloud Computing sorgt für rasant steigenden Datenverkehr

Im­mer mehr Un­ter­neh­men und auch Pri­va­t­an­wen­der set­zen auf Cloud-An­wen­dun­gen, das hat na­tur­ge­mäß auch Aus­wir­kun­gen auf den welt­wei­ten Da­ten­ver­kehr. Laut Cis­co Cloud In­dex er­reicht der welt­wei­te Cloud-Re­chen­zen­trums­ver­kehr im Jahr 2021 ins­ge­s­amt 19,5 Zetta­by­te (ZB).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.