Pressemitteilung BoxID: 836762 (Green Plate GmbH)
  • Green Plate GmbH
  • Siemensstrasse 12b
  • 63263 Neu-Isenburg
  • Oliver Hoffmann

Die Green Plate GmbH startet ihre Aktivitäten in den USA

(PresseBox) (Neu-Isenburg, ) Am 18.01.2017 hat die Complete TransPack Solutions, LLC („CTPS“) mit Sitz in Madison (WI), eine Sparte der Green Plate GmbH, ihren operativen Geschäftsbetrieb aufgenommen.

CTPS übernimmt die Verwaltung und den Service für das gesamte Mehrweg-Verpackungsmaterial in 13 Werken der Ball Packaging, LLC („Ball“), dem weltweit größten Hersteller von Getränke- und Lebensmitteldosen.

„Mit diesem bedeutenden Schritt im Rahmen der begonnenen internationalen Expansion knüpfen wir an frühere Erfolge in den USA an“, sagt Oliver Hoffmann, Geschäftsführer von Green Plate.
„Uns freut es insbesondere, dass CTPS als ersten Kunden den Weltmarktführer gewinnen konnte. Das nachhaltige und auf höchste Qualitätsstandards ausgerichtete Unternehmenskonzept hat, neben der langjährigen Erfahrung und dem Know-how des Teams, die Entscheider bei Ball überzeugt.“

Der Firmengründer von Green Plate, Benno Hasenfratz, hatte bereits vor 30 Jahren einen Mehrweg-Kreislauf für Polypropylen-Zwischenlagen erfunden und weltweit mit seiner damaligen Firma etabliert. In den USA verwirklichte Herr Hasenfratz erstmals seine nachhaltige und umweltschonende Idee Im Jahr 1998. Heute ist diese Verpackung mit Mehrwegplatten auch in den USA nicht mehr wegzudenken.

Die Green Plate GmbH mit Sitz im hessischen Neu-Isenburg vermietet an Behälterhersteller gesetzlich konforme, lebensmittelechte Polypropylenplatten in einem Mehrwegsystem und ist sich bewusst, dass mit ihrem weiteren Wachstum auch die Verantwortung gegenüber ihren Kunden, Mitarbeitern und der Umwelt grösser wird.