GRAVIS kooperiert mit Microsoft und verkauft Surface Produkte

Berlin, (PresseBox) - Deutschlands führender Digital-Lifestyle-Anbieter GRAVIS wird ab 15. Juni 2017 in ausgewählten Stores die Surface Produkte von Microsoft mit dem passenden Originalzubehör präsentieren und verkaufen. Zudem wird GRAVIS exklusiver Launchpartner der neuen Produkte Surface Studio, Surface Laptop und Surface Pro in Deutschland sein und außerdem das Surface Book Performance Base anbieten. Die Portfolioerweiterung ergänzt das Angebot für professionelle Anwender.

Mitte Juni bringt Microsoft das Surface Studio, Surface Laptop und Surface Pro auf den deutschen Markt und dann werden die Devices auch in fünf ausgewählten GRAVIS Stores verfügbar sein. In Berlin-Charlottenburg, Köln-Altstadt, München-Schwabing, Münster und Rostock wird es neben den neuen Produkten auch noch das Surface Book Performance Base zum Anfassen, Ausprobieren und Kaufen geben.

„Die Surface Produkte von Microsoft setzen Maßstäbe hinsichtlich Performance, Usability und Design und ergänzen damit auf hervorragende Weise unser Angebot für ‚Pro-Anwender‘“, sagt Jan Sperlich, Geschäftsführer bei GRAVIS. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Microsoft und kommen unserem Anspruch nach, unseren Kunden eine optimale Vorauswahl für ihr digitales Leben zu bieten.“

In den fünf GRAVIS Stores wird es auf einem neuen separaten Verkaufsmöbel die Auswahl an Surface Produkten geben. Die GRAVIS Mitarbeiter werden für den Verkauf entsprechend auf den neuen Systemen und Anwendungen geschult. Vor allem Nutzer von Kreativ-Programmen, die Geräte mit einer guten Performance benötigen, bekommen, so wie sie es bisher gewohnt waren, bei GRAVIS die richtigen Produkte und die entsprechende Beratung – mit dabei dann ab Juni das aktuelle Surface Sortiment aus dem Hause Microsoft.

Seit Anfang 2013 ist GRAVIS eine hundertprozentige Tochter der mobilcom-debitel GmbH und damit Teil der freenet Group. Über die persönliche Beratung ermöglicht GRAVIS seinen Kunden den einfachen Zugang zum digitalen Leben und präsentiert alle wichtigen Innovationen des Digital Lifestyle herstellerunabhängig in derzeit 42 Verkaufsstellen in Deutschland. 1986 in Berlin gegründet, avancierte die GRAVIS Computervertriebsgesellschaft zu Deutschlands größter Apple-Handelskette für iPhone, iPad, Mac und mehr sowie zum größten Apple-Servicepartner in Europa. Seit dem Bestehen hat sich GRAVIS kontinuierlich zu einem der führenden Digital-Lifestyle-Anbieter in Deutschland entwickelt. Neben Apple hat sich GRAVIS für die enge Zusammenarbeit mit weiteren Partnern aus dem Bereich Consumer Electronics geöffnet.