GRAVIS bietet ab sofort auch bei eBay "online bestellen, im Shop abholen"

(PresseBox) ( Berlin, )
.
- GRAVIS ist einer der ersten Partner von eBay Click & Collect
- Ausbau der eigenen Multichannel-Strategie

Heute hat der weltweite Online-Marktplatz eBay seinen neuen Service „eBay Click & Collect“ vorgestellt. In Deutschland ist GRAVIS einer der ersten Händler, die diesen Service direkt ab Start nutzen. Der Service richtet sich an professionelle Verkäufer mit eigenen Ladengeschäften, die eBay als einen weiteren Vertriebskanal nutzen. eBay Click & Collect ist eine Versandoption, die es Käufern ermöglicht, die bei eBay gekauften Artikel in einem nahegelegenen Ladengeschäft abzuholen. Im GRAVIS eigenen eBay Shop gibt es ab sofort alle Produkte des Digital-Lifestyle-Anbieters entweder mit klassischem Versand oder eben auch mit der Option zur Abholung in einem GRAVIS Store nach Wahl. Für die GRAVIS Kunden bedeutet das noch mehr Flexibilität im Bestellprozess.

„Für unsere Kunden bietet die Umsetzung mit ‚eBay Click & Collect‘ viele Vorteile, wie die Abholung zum Wunschtermin, und bei Bedarf erhalten sie noch eine Beratung zu dem neuen Produkt“, sagt Jan Sperlich, Mitglied der Geschäftsleitung bei GRAVIS. „Als Unternehmen unterstreichen wir die Multichannel-Strategie von GRAVIS und öffnen uns viele Möglichkeiten: Zum einen erschließen wir auf einen Schlag eine potenzielle Zielgruppe von 16,5 Millionen aktiven eBay Käufern in Deutschland. Außerdem ergeben sich durch den Besuch des Kunden im Store zusätzlich Cross- und Upselling-Möglichkeiten.“

„Unsere Partner können mit ‚eBay Click & Collect‘ einfach und schnell das gesamte Sortiment ihrer Filialen online verfügbar machen und profitieren von einem schnelleren Warenumschlag und mehr Publikumsverkehr im Ladengeschäft“, erklärt Dr. Stephan Zoll, Vice President eBay Germany.

Für den Kunden ist die Nutzung ganz einfach: Hat der Kunde einen passenden Artikel gefunden, wird er im Check-out-Prozess gefragt, ob das Produkt zugestellt werden soll oder ob er es in einem GRAVIS Store abholen möchte. Wählt der Kunde die zweite Option, werden ihm die möglichen GRAVIS Stores zur Auswahl angezeigt. Zum Start bei eBay sind über 400 Produkte von GRAVIS verfügbar. Bis Anfang November werden es über 1.800 Produkte sein.