Ein Jahr Sofortlieferung - GRAVIS und Liefery bauen erfolgreiche Same-Day-Delivery-Partnerschaft aus

Berlin, (PresseBox) - Vor einem Jahr startete GRAVIS mit der ersten Pilotphase für Same Day Delivery (SDD) in Berlin. Deutschlands größter Apple-Händler und die Service- und Technologieplattform Liefery haben nun das Service-Gebiet um fünf Städte erweitert. Somit sind 29 der 43 GRAVIS Stores angebunden. Anlässlich des ersten „SDD-Geburtstages“ am 24. März 2017 senken GRAVIS und Liefery die Preise, sodass Kunden für einen Zeitraum von drei Wochen den schnellen Service vergünstigt in Anspruch nehmen können.

Was 2016 als ein Test in Berlin begann, ist heute in 29 von 43 GRAVIS Stores verfügbar – Same Day Delivery bei GRAVIS. Die taggleiche Lieferung ist nun, zum ersten Geburtstag des Services, dank des Partners Liefery zusätzlich in Bonn, Frankfurt, Heidelberg, Neuss und Nürnberg verfügbar. Darüber hinaus können Kunden ihre im GRAVIS Store gekaufte Ware ab sofort bequem per Sofortlieferung nach Hause schicken lassen. Die GRAVIS Mitarbeiter kümmern sich vor Ort um alle Details.

Zum ersten Geburtstag des Services senken GRAVIS und Liefery die Versandkosten für die Sofortlieferung – sowohl online als auch im Store. Vom 24. März bis 15. April 2017 kostet der Same-Day-Delivery-Service nur 4,99 Euro statt 9,99 Euro.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die bisher erfolgreiche Partnerschaft mit Liefery ausbauen und somit noch mehr GRAVIS Kunden den Komfort einer Sofortlieferung ermöglichen können“, sagt Jan Sperlich, Geschäftsführer bei GRAVIS. „Mit Hilfe von Liefery ist es uns gelungen, dass wir bereits ein Jahr nach Start der Pilotphase einen Großteil unserer Stores anbinden konnten – zu einer Servicequalität, die GRAVIS Kunden erwarten.“

Nils Fischer, Mitgründer und Geschäftsführer von Liefery, ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit GRAVIS ist für uns ein wichtiges Projekt und wir freuen uns über deren positive Entwicklung. Die Ausweitung des Services auf weitere Städte zeugt von einem wachsenden Interesse der Verbraucher nach flexiblen Services für die letzte Meile, um Sendungen schnell und pünktlich in Empfang zu nehmen.“

So funktioniert die Sofortlieferung: Kunden, deren Postleitzahl im Lieferbereich eines eingebundenen GRAVIS Stores liegt, können ihren Wunschartikel noch am selben Tag liefern lassen, wenn dieser im Store als verfügbar angezeigt wird. Anhand der Lieferadresse und der Verfügbarkeit im Store wird automatisch angezeigt, ob eine Sofortlieferung möglich ist. Nach erfolgter Bestellung und Zahlung holt der Liefery-Kurier die Ware in der Filiale ab und liefert sie an den Kunden aus – zu einem vorher fest vereinbarten Termin.

Über Liefery:

Liefery ist eine Technologie- und Service-Plattform für Same Day Delivery, der taggleichen Lieferung von online und offline gekauften Waren. Bereits in über 60 deutschen Städten beliefert Liefery Kunden seiner Handelspartner innerhalb von 90 Minuten oder in Wunschzeitfenstern. Im stationären Einzelhandel sowie im E-Commerce können Händler ihren Kunden so mit Hilfe von Liefery einen Zusatzservice anbieten, sich vom Wettbewerb differenzieren und zugleich ihre durchschnittlichen Warenkörbe um bis zu 50% steigern. Zu Lieferys Kunden zählen führende deutsche (Multi-Channel-)Händler wie Amazon, Zalando, GRAVIS, Casper, Mövenpick, Depot und SportScheck. Gegründet wurde das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main im Jahr 2014 von Nils Fischer, Franz-Joseph Miller und Jan Onnenberg. Aktuell zählt Liefery 100 Mitarbeiter und über 3.500 Kuriere.

Seit Anfang 2013 ist GRAVIS eine hundertprozentige Tochter der mobilcom-debitel GmbH und damit Teil der freenet Group. Über die persönliche Beratung ermöglicht GRAVIS seinen Kunden den einfachen Zugang zum digitalen Leben und präsentiert alle wichtigen Innovationen des Digital Lifestyle herstellerunabhängig in derzeit 43 Verkaufsstellen in Deutschland. 1986 in Berlin gegründet, avancierte die GRAVIS Computervertriebsgesellschaft zu Deutschlands größter Apple-Handelskette für iPhone, iPad, Mac und mehr sowie zum größten Apple-Servicepartner in Europa. Seit dem Bestehen hat sich GRAVIS kontinuierlich zu einem der führenden Digital-Lifestyle-Anbieter in Deutschland entwickelt. Neben Apple hat sich GRAVIS für die enge Zusammenarbeit mit weiteren Partnern aus dem Bereich Consumer Electronics geöffnet.