Comarch Swiss AG kooperiert mit GRAU DATA

Comarch nimmt GRAU DATA WORM Software Lösung FileLock auf

(PresseBox) ( Schwäbisch Gmünd, )
Die GRAU DATA AG hat mit der Comarch Swiss AG, die im schweizerischen Buchs den Hauptsitz hat, eine Partnerschaft für die WORM Software FileLock geschlossen. Der Spezialist für elektronische Archivierung und integriertes Dokumentenmanagement, Comarch, wird die GRAU DATA WORM Software-Lösung für Standard-Festplattensysteme anbieten. Damit wird Kunden von Comarch eine hardwareunabhängige Langzeit-Archivlösung zur Verfügung gestellt, die universell einsetzbar ist.

GRAU FileLock hilft mittelständischen und kleineren Unternehmen bei der kostengünstigen und gesetzeskonformen (revisionssicheren) WORM-Archivierung von Daten auf NTFS File-Systemen. Die Archivlösung ist Hardware unabhängig auf NTFS File-Systemen nutzbar. Sie kann sowohl inrealen als auch virtualisierten Umgebungen mit VMware genutzt werden. Neben den niedrigen Anschaffungskosten für die Software liegen die Vorteile in der sehr schnellen Installation von nur wenigen Minuten, der Administrierbarkeit ohne Spezialkenntnisse und der automatischen WORM-Archivierung von wichtigen Daten.

"Die Lösungen von Comarch und GRAU DATA bieten Unternehmen eine komplette und durchgängige Umgebung, von der Datenerstellung bis hin zur revisionssicheren Archivierung. Durch die Kooperation erhalten Kunden von Comarch eine leistungsfähige Software, um ihre Datenarchivierung revisionssicher, schnell und dauerhaft zu lösen", sagt Herbert Grau, Vorstand der GRAU DATA AG.

Comarch Swiss AG

Comarch Swiss AG ist ein führender Anbieter von Software und Serviceleistungen in den Bereichen elektronische Archivierung und integriertem Dokumentenmanagement. Unsere Lösungen erlauben Unternehmen, ihre Geschäftsinformationen besser zu erfassen, zu verwalten und zu verteilen, unabhängig davon, wo diese Informationen gespeichert oder aufbewahrt werden. Dies gilt für Bürodokumente, E-Mails, Dokumentarchive oder Content von Business-Anwendungen. Mit ComarchSwiss AG werden kritische Geschäftsinformationen genau dort verfügbar machen, wo sie benötigt werden. Mehr als 900 aktive Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen setzen europaweit Produkte und Lösungen von Comarch Swiss AG ein. http://www.comarch-swiss.ch