Pressemitteilung BoxID: 643731 (Graphisoft Deutschland GmbH)
  • Graphisoft Deutschland GmbH
  • Landaubogen 10
  • Angelika Keitsch

ARCHICAD 17 und BIMx als BIM-Produkte des Jahres ausgezeichnet

(PresseBox) (London/München, ) Das englische Fachmagazin Construction Computing Magazine vergibt in jedem Jahr Auszeichnungen an innovative Softwarelösungen, die die Entwicklung auf dem Architektur- und Baumarkt vorantreiben. GRAPHISOFT® erhielt gleich zwei der prestigeträchtigen Preise, die in Großbritannien als "The Hammers" bekannt sind. ARCHICAD® 17 wurde zur besten BIM-Software des Jahres gewählt. Damit erhielt die Architekturlösung von GRAPHISOFT zum dritten Mal in Folge die begehrte Auszeichnung. Darüber hinaus ging GRAPHISOFT BIMx als bestes "mobiles Produkt" in das jährliche Ranking ein. Das innovative, interaktive Präsentationstool von GRAPHISOFT belegte auch im vergangenen Jahr den Spitzenplatz in dieser Kategorie.

"Wir freuen uns natürlich über jede Auszeichnung", betont Akos Pfemeter, Vice President Marketing bei GRAPHISOFT. "Aber auf diese Preise sind wir besonders stolz, beweist doch das Votum der Leser und Anwender, welches Gewicht und welch hohe Akzeptanz ARCHICAD und BIMx im Markt haben."

Mit ARCHICAD, der ersten BIM Software für Architekten, veränderte GRAPHISOFT 1984 die Arbeitsweise und Kommunikation von Architekten und wurde zum Wegbereiter von Building Information Modeling. Seither entwickelt GRAPHISOFT innovative und führende Lösungen für den Planungsprozess. Mit dem BIM Server™ gelang erneut ein Technologiesprung, der einen Paradigmenwechsel für die gemeinsame Planung im Projektteam einleitete. Der EcoDesigner™ ist die Lösung für BIM-integrierte, nachhaltige, energieeffiziente Planung und mit BIMx brachte GRAPHISOFT ein innovatives, interaktives Präsentationstool auch für den mobilen Einsatz auf den Markt. Seit 2007 operiert GRAPHISOFT unter dem Dach der Nemetschek Gruppe.

GRAPHISOFT und ARCHICAD sind eingetragene Warenzeichen der GRAPHISOFT SE. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen zugehörigen Firmen.