Neue Arcam-Produkte: Arcam AVR600 und Arcam T32

(PresseBox) ( Lünen, )
Der Arcam-Tuner T32 aus der FMJ-Serie ist ab sofort verfügbar. Es handelt sich um einen DAB/UKW/MW-Tuner mit hochwertigen Wandlern und exzellenter Audioausgangsstufe. Ein Novum ist die iPod-Steuerung über den RS232-Anschluss und optionalem rDock. Dadaurch kann man den Apfel nun auch mit der zweikanaligen FMJ-Serie komfortabel über die Fernbedienung und das Tuner-Display steuern, was vorher nur bei der Solo-Serie möglich war.

Das zweite Gerät ist der AVR600: Arcam hat nach intensiver Entwicklungsarbeit einen AV-Receiver vorgestellt, der mit HDMI 1.3 ausgerüstet ist. Die Arcam-Entwickler haben die Problematik des Jitters bei der Audioübertragung über HDMI mit erheblichem Aufwand und Know-How in den Griff bekommen und freuen sich nun, die neusten Features mit einer herausragenden Klangqualität kombinieren zu können.

Die Ausstattungsliste liest sich wie ein Wunschzettel:

Videokonvertierung von allen Eingängen bis zu 1080p (inkl. Bildwiederholfrequnezänderung auf 24Hz), automatische Einmessung mit Bass-EQ, fünf HDMI-Eingänge, zwei -Ausgänge, die gleichzeitig betrieben werden können, aber einem Gerät die Priorität der Auflösung geben, damit der Nutzer nichts umschalten muss, wenn er seinen Projektor statt des Fernsehers anschaltet, Netwerkanschluss mit Internetradio und Zugriff auf Dateiordner zum Abspielen aller üblichen Musikformaten (auch ogg und flac), 7x120 Watt RMS bei gleichzeitiger Beslastung aller Kanäle und 2x 150 Watt RMS im Stereo-Betrieb, Energie effiziente ClassG-Endstufenschalt (und reiner ClassA bis 20W!), iPod-Steuerung mit dem optionalen rDock, 2x RS232, Multiroom und so weiter. Aber zur hervorragenden Ausstattung kommt die wichtigste Eigenschaft: Arcam als englischer, audiohiler Hersteller weiß, was audiophil bedeutet und hat mit dem AVR600 eine musikalische Wundermaschine entwickelt, die uns Filme und Musik unglaublich autentisch wiedergibt. Seien Sie gespannt auf den AVR600, der im Februar in Deutschland verfügbar sein wird. Wir freuen uns darauf, Ihnen diesen Atem beraubenden AV-Receiver dann zu präsentieren!

Übrigens: alle Modelle der FMJ-Serie haben fünf Jahre Garantie! Produktinfos zu beiden und ein Foto vom AVR600 finden Sie im Anhang.