• Leander Hader

KEF Reference 5 gewinnt EISA AWARD 2014-2015 in der Kategorie EUROPEAN HIGH END AUDIO

(PresseBox) (Essen, ) .
- Die Reference 5, der Flaggschiff- Standlautsprecher von KEF aus der 2014 neu aufgelegten Reference-Serie, erhält den diesjährigen EISA AWARD 2014-2015 in der Kategorie EUROPEAN HIGH END AUDIO.

Die EISA begründet ihre Entscheidung so:

Seit über 40 Jahren tragen KEFs Vorzeige- Lautsprecher den Namen "Reference". Sie sind ein Meisterstück audiophiler Ingenieurskunst, für 2014 auf den neuesten Stand gebracht mit fünf neuen Modellen. Verfügbar in den Finishes Piano Black, Satin American Walnut und Luxury Gloss Rosewood, steht die 1,35 m hohe Reference 5 an der Spitze der Reihe. Fünf neu entwickelte 6,5-inch-Basstreiber - mit zurückhaltend konturierten Aluminium-Membranen, die geschickt die Uni-Q-Einpunktschallquelle ergänzen - liefern einen beeindruckend realistischen Klang. In Verbindung mit der überdurchschnittlichen Empfindlichkeit, der exzellenten Basserweiterung und ihrem klassisch-eleganten Erscheinungsbild verdient sich die Reference 5 den EISA HIGH END AUDIO AWARD 2014-2015.

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte: www.eisa.eu.

EISA steht für "European Imaging and Sound Association". Sie veranstaltet ihre jährliche Preisverleihung seit mehr als 30 Jahren. EISA ist die Vereinigung von 50 Fachmagazinen aus den Bereichen Audio, Heimkino, Auto-Elektronik, Foto und Video aus 20 europäischen Ländern.

Die Verleihung des Awards findet im Beisein der Chefredakteure der teilnehmenden Magazine und Vertretern der ausgezeichneten Unternehmen während der IFA in Berlin statt.

Mehr Informationen finden Sie hier: http://www.kef.com/THE_REFERENCE/5.

KEFs Philosophie verfolgt seit jeher das Ziel, immer bessere Wege einer realistischen Klangreproduktion zu finden. Seit seiner Gründung von Raymond Cooke O.B.E. in Maidstone, Kent, im Jahr 1961 hat sich das Unternehmen sein Gespür für außergewöhnliche und herausfordernde Lautsprecher-Technologie, Design und Materialeinsatz bewahrt. KEF steht für "Innovation in Sound", allen voran das mittlerweile kultige Ei-Design der Surround-Systeme, Muon und Blade sowie die ausgezeichnete, international gefeierte LS50.

KEF gehört zur Gold Peak Group und vertreibt seine Produkte in mehr als 60 Ländern.
2011 feierte KEF sein 50-jähriges Jubiläum. Auch in Zukunft wird KEF hingebungsvoll neue, innovative Produkte entwickeln.

Alles über KEF und seine Produkte finden Sie unter: http://www.kef.com