Telefondienst PeterZahlt.de bietet neue kostenlose Zusatzdienste: Persönliche Kontaktdatenbank und Veranstaltungskalender für ganz Deutschland

Bei PeterZahlt.de gibt es neue kostenlose Zusatzdienste. Wer sich jetzt mit einem Passwort registriert, profitiert von mehreren Vorteilen: Registrierte Nutzer können ein persönliches Telefonbuch anlegen und haben so jederzeit Zugriff auf alle für sie wichtigen Telefonnummern. Um den Kontakt der gesuchten Person schnell zu finden, kann zu der Nummer auch ein passendes Foto eingestellt werden. Über die Registrierung verkürzen PeterZahlt-Nutzer gleichzeitig eventuelle Wartezeiten, sollten einmal alle Leitungen überlastet sein. Hinzukommt, dass der Dienst von 6.00 Uhr morgens bis sogar 3.00 Uhr nachts genutzt werden kann. Das ist besonders hilfreich für Gespräche nach Übersee. Außerdem kann sich jetzt jeder bei PeterZahlt.de nach Eingabe der Postleitzahl in einer von ihm gewählten Region über aktuelle Veranstaltungen wie Stadtfeste, Konzerte oder Theateraufführungen informieren. Dieser Service funktioniert auch ohne Registrierung.

Seit Start im August 2006 haben bereits sechs Millionen Menschen über PeterZahlt telefoniert. In Deutschland führen weit mehr als eine Million Haushalte ihre Telefonate über den bequemen und kostenlosen Service. Für die Freigespräche stehen derzeit 21 Länder zur Verfügung. Der Dienst funktioniert ohne spezielle Zusatzgeräte oder Software. PeterZahlt.de verbindet das eigene Festnetztelefon für 30 Minuten mit dem des gewünschten Gesprächspartners. Während des Telefonats läuft auf dem Bildschirm des Anrufers ein Informationsprogramm, das ihn parallel zum Gespräch über aktuelle Nachrichten, neue Kinofilme, Börsenkurse, Wettervorhersagen, lokale Kleinanzeigen und werbliche Angebote informiert.