Pressemitteilung BoxID: 646048 (Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover)
  • Matthias Wurch

Future Match auf der CeBIT 2014: Eine Kooperationsbörse nicht nur für IT-Experten

(PresseBox) (Hannover, ) Das Enterprise Europe Network veranstaltet im Rahmen der CeBIT in Hannover vom 10. bis zum 14. März 2014 die 16. Auflage der internationalen Kooperationsbörse Future Match (Halle 9, C40). Enterprise Europe Network, als größtes europäisches Unterstützungsnetzwerk für Innovation und Internationalisierung, ist kompetenter Ansprechpartner für Fragen rund um Forschung und Technologietransfer.

Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus dem Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien haben während der Veranstaltung die Möglichkeit, potenzielle Kooperationspartner für Forschungsprojekte, Technologietransfer und kommerzielle Zusammenarbeit persönlich zu treffen.

Die Kooperationsbörse richtet sich aber nicht nur an Interessenten aus dem IT-Sektor: Sowohl Unternehmen als Forschungseinrichtungen, die Partner für branchenübergreifende Projekte oder kundenspezifische IT-Lösungen suchen, sind willkommen. Die Teilnahme ist für branchenfremde Unternehmen (mit dem Code "Buyer") wie für Forschungseinrichtungen (mit dem Code "Nds- Hochschule") kostenfrei. Sie können sich online registrieren und Ihre persönlichen Kooperationsprofile erstellen. IT-Experten präsentieren Ihnen passende Technologien und Produkte während der Future Match.

Allen Teilnehmern der Kooperationsbörse stehen außerdem Vertreter von Ideal-Ist, dem Netzwerk der internationalen Kontaktstellen für den IKT-Bereich, zur Verfügung, um sich individuell über europäische Forschungsförderung zu informieren. Zudem hilft der IPR Helpdesk der Europäischen Kommission bei Fragen zum gewerblichen Rechtsschutz.

2013 haben fast 370 Teilnehmer aus 33 Ländern in über 1.250 Gesprächen ihre Produkte vorgestellt, Projektideen diskutiert und internationale Kooperationen angebahnt.

Die Registrierung ist bis zum 23.02.2014 möglich. Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.futurematch.cebit.de