Pressemitteilung BoxID: 267439 (Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover)
  • Stefanie Beier

Formulare sind zum Ausdruck freigeschaltet

(PresseBox) (Hannover, ) Studieninteressierte können sich ab sofort für ein Studium zum Wintersemester 2009/2010 an der Leibniz Universität Hannover bewerben. Unter dem Link www.uni-hannover.de/bewerbung2009 sind die freigeschalteten Bewerbungsformulare für alle Studiengänge (für Bewerberinnen und Bewerber aus Deutschland) zu finden.

Der Formularantrag muss nach Eingabe der erforderlichen Daten ausgedruckt und unterschrieben mit den nötigen Zeugnissen eingereicht werden. Der Online-Zugriff auf das Formular ist für alle Studiengänge (außer für Ergänzungsstudiengänge sowie den Masterstudiengang Technical Education) möglich und erwünscht. Das Formular wird nur noch in Ausnahmefällen per Post versendet. Lediglich für Studierende, die in ein höheres Semester einsteigen wollen, ist eine Online-Bewerbung noch nicht möglich.