Pressemitteilung BoxID: 73221 (gotomaxx Software GmbH)
  • gotomaxx Software GmbH
  • Alte Bundesstraße 16
  • 76846 Hauenstein
  • +49 (6392) 995-100

gotomaxx präsentiert auf der DMS „hochautomatisierte Lösungen für rechtssichere elektronische Rechnungszustellung über Online-Portal“

(PresseBox) (Hauenstein, ) Vom 19. bis 21. September 2006 findet in Köln die DMS statt, Europas führende Fachmesse für elektronisches Informations-, Content- und Dokumentenmanagement. Als Aussteller ist auch der deutsche Softwarehersteller gotomaxx (Hauenstein/Südpfalz) auf der Messe vertreten. Die Spezialisten für Businesslösungen rund um digitale Kommunikation und effizientes Dokumenten-Handling präsentieren in Halle 8 Stand D069 ihre neuesten Entwicklungen im Bereich EBPP – „Electronic Bill Presentment and Payment“. Die gotomaxx Lösungen bieten „einen hochkomfortablen, automatisierten Workflow für die rechtssichere elektronische Rechnungszustellung über ein Online-Portal“, so Firmensprecherin Corinna Becker. „Bedeutende Kosteneinsparungen und Abwicklungsvorteile sind der Grund, warum die elektronische Rechnung zurzeit eines der zentralen Themen für Unternehmen ist.“

gotomaxx bietet mit dem gotomaxx Online-Portal eine rechtssichere Komplettlösung für die elektronische Rechnungszustellung, die alle Prozesse rund um die elektronische Rechnung beinhaltet und steuert. „Erstellung, Publikation, optionale Signatur, Bereitstellung und Archivierung der eRechnungen leistet der gotomaxx Workflow in einer rechtsicheren Prozesskette“, informiert eine Produktbeschreibung.

Dank standardisierter PDF-Daten kann der maxx PDFMAILER in nahezu jedem EDV-System für den E-Mail-Versand problemlos genutzt werden. Manuelle Tätigkeiten werden durch das automatisierte und kompatible System auf Debitoren- wie auf Kreditorenseite erheblich verringert. „Die Mitarbeiterproduktivität steigt, die Kosten für die Rechnungsbearbeitung sinken spürbar“, unterstreicht Neumer.

Insbesondere für Unternehmen mit hohem Rechnungsaufkommen dürfte die gotomaxx Komplettlösung für die elektronische Rechnungshandling von Interesse sein. „Hohe Einsparpotentiale liegen auf Versenderseite sowohl bei den Porto- und Versandkosten wie vor allem auch bei der Erstellung“, erläutert gotomaxx Geschäftsführer Matthias Neumer. „Somit amortisiert sich die Anschaffung in der Regel bereits binnen weniger Wochen.“