Pressemitteilung Box-ID: 3174

gotomaxx Software GmbH Alte Bundesstraße 16 76846 Hauenstein, Deutschland https://www.gotomaxx.de
Logo der Firma gotomaxx Software GmbH
gotomaxx Software GmbH

CeBIT: maxx b2b automatisiert Bestellwesen im Mittelstand (Halle 7, Stand D06)

(PresseBox) (, )
Hauenstein (Pfalz), 6. Februar 2003 - maxx b2b heißt eine neue Software zur Automatisierung im Bestellwesen, die die gotomaxx GmbH auf der CeBIT vorstellt (Halle 7, Stand D06). Mit der Software lassen sich Bestellungen, die bislang auf Papier ausgedruckt und per Post versandt wurden, einfach per E-Mail übermitteln. Der Clou: Der Empfänger erhält die Daten nicht nur in elektronischer Form, sondern kann sie auch direkt in seine eigenen Anwendungen etwa für die Auftragsbearbeitung übernehmen und die darauf folgenden Verarbeitungsschritte (Auslieferung, Rechnungsstellung etc.) automatisch anstoßen. maxx b2b löst damit eines der Hauptprobleme im Geschäftsverkehr von Firmen untereinander (Business-to-Business): die Doppelerfassung von Bestelldaten beim Auftraggeber und beim Auftragnehmer.

Mit der neuen Software zur Einmalerfassung und automatischen Weiterverarbeitung werden die Prozesskosten gesenkt, die Abläufe beschleunigt und Eingabefehler einschließlich Folgekosten durch Fehlbestellungen auf ein Minimum reduziert. Wie gotomaxx betont, ist die neue Software insbesondere für mittelständische Unternehmen geeignet, die sich keine aufwändige EDI-Lösung (Electronic Data Interchange) für den direkten Datenaustausch mit Lieferanten und Abnehmern leisten können. "maxx b2b schließt eine wichtige Lücke im Supply Chain Management der mittelständischen Wirtschaft mit einem kurzfristigen Return on Investment von drei bis vier Monaten", erklärt Matthias Neumer, Geschäftsführer der gotomaxx GmbH. Wichtig dabei: Beim bestellenden Kunden sind keine Änderungen der Geschäftsprozesse nötig und die Installation der E-Mail-Bestellsoftware ist so einfach wie das Anschließen eines neuen Druckermodells. Der Anpassungsaufwand für das elektronische Bestellformular ist minimal.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten