Pressemitteilung BoxID: 18538 (gotomaxx Software GmbH)
  • gotomaxx Software GmbH
  • Alte Bundesstraße 16
  • 76846 Hauenstein

CeBIT 2004 für gotomaxx „überaus erfolgreich!“ Top-Resonanz für den maxx PDFMAILER, maxx SIGN, maxx ARCHIV ...

(PresseBox) (Hauenstein, ) Hochzufrieden blickt der deutsche Software-Hersteller gotomaxx (Hauenstein, Südpfalz) auf die gerade gelaufene CeBIT 2004 zurück. Hohe Besucherfrequenz am Stand während der gesamten Messewoche, eine Vielzahl neuer Interessenten, über 500 geschriebene Leads und viele qualifizierte Anfragen bestätigen, „dass wir mit unseren bekannten und neuen Produkten richtig liegen und den Markt punktgenau bedienen“, resümiert Geschäftsführer Matthias Neumer.

Auf besonders hohes Interesse stießen neben dem PDFMAILER vor allem die gotomaxx-Neuentwicklung maxx SIGN, ein komfortables und sicheres PDFMAILER-Plugin für das signaturgeschützte Versenden von PDF-Dokumenten, sowie das neue und bereits in Kürze erhältliche maxx ARCHIV Professional, mit dem sich außer PDF-Kopien von Dokumenten dann auch Emails automatisch archivieren lassen. „Sowohl Anwender und Händler wie auch andere Hersteller, die unsere Produkte in ihre Software-Palette einbinden wollen, haben gleichermaßen starkes Interesse gezeigt. Und das ganz konkret in Form von Bestellungen bzw. angedachten Kooperationen“, sieht auch Firmensprecherin Corinna Becker die CeBIT 2004 als „überaus erfolgreich!“

Herausragend positiv waren für die Hauensteiner Druckertreiber-Spezialisten speziell die Reaktionen auf das neue PDFMAILER-Plugin maxx SIGN. Mit dieser Software zum Signieren von PDF-Dokumenten können die Anwender des PDFMAILER 3.0 ihre Email-Korrespondenz jetzt rechtssicher versenden. „Vor allem für datenschutzsensible Korrespondenz und Internet-Anwendungen bringt maxx SIGN gewissermaßen ‚amtliche’ Sicherheit, ausgerichtet nach den aktuellen Vorgaben, die das Signaturgesetz beinhaltet“, erläutert Matthias Neumer. „Das hohe Feedback zeigt zum einen, wie groß der Bedarf an solchen Schutzmöglichkeiten generell ist. Andererseits sind die einfache Nutzung und der sehr günstige Preis von maxx SIGN Grund für die starke Nachfrage. Des Weiteren haben wir zu dem Thema eine Vielzahl von Gesprächen mit Trust-Centern und anderen Lösungsanbietern geführt, so dass wir, sobald sich die Gesetzeslage endgültig geklärt hat, hier zum frühestmöglichen Zeitpunkt auch eine qualifizierte Lösung anbieten können.

Gleichfalls konnte gotomaxx mit dem neuen maxx ARCHIV PROFESSIONAL auf der CeBIT trumpfen. Die neue Version nimmt jetzt in punkto automatische Archivierung auch Emails „mit ins Archiv“, wobei der Anwender bestimmen kann, ob alle eingehenden Emails oder nur ausgewählte automatisch als Kopie ins Archiv wandern. In der Vorgängerversion von maxx ARCHIV war dies noch nicht möglich. Dort bezog sich diese Funktion der im Hintergrund laufenden automatischen Archivierung noch allein auf (alle oder ausgewählte) Dateien, die gedruckt werden. Geschäftsführer Dirk Winter erläutert: „Mit dieser erweiterten Funktionalität bietet maxx ARCHIV PROFESSIONAL eine noch umfassendere Möglichkeit zur schnellen und zentralen Archivierung wichtiger Dokumente und Korrespondenz. Und das schnell und mühelos. Durch die ebenfalls automatische Volltextindizierung, die maxx ARCHIV beim Abspeichern vornimmt, hat der Anwender zudem beim Suchen im Archiv einen schnellen und bequemen Zugriff. Denn hier genügt wie bei einer Suchmaschine die simple Eingabe eines Stichworts oder mehrerer, um ein gewünschtes Dokument schnell wieder aus dem Archiv hervorzuholen. Rechnungen, Belege, Angebote, Schriftwechsel jeder gewünschten Art - es ist eine wertvolle Hilfe und ein gutes Gefühl zu wissen: Im Archiv findet man jederzeit alles in 1-zu-1-Kopie schnell wieder für den Fall, dass ein Original-Dokument oder eine Original-Email mal nicht greifbar ist, ganz gleich ob verlegt oder gelöscht.“

maxxSMS! Kurznachrichten per Email aufs Handy Als weitere Neuheit in der Produktpalette präsentierte gotomaxx auf der CeBIT 2004 die Kommunikations-Software maxx SMS. Das Programm ermöglicht dem Anwender, vom PC aus via Email Kurznachrichten auf ein Handy zu schicken. „Ein bequemerer und schnellerer Weg für die SMS-Kommunikation als das umständliche Eintippen auf der Handytastatur“, führt Dirk Winter aus. „Zudem kann auch der Empfänger vom Handy aus direkt antworten bzw. eine SMS an den Mailclient schicken. Und das geht alles ganz einfach. Beim Email-Programm schreibt der Anwender einfach seinen SMS-Text in die „Betreff“-Zeile und schickt die Email über maxxSMS an die Handynummer des Empfängers. Umgekehrt kann der Empfänger ganz normal an den Email-Client (zurück) „simsen.“ Da die SMS-Kommunikation aufgrund ihrer Schnelligkeit und ihrer nicht störenden

Mitteilungsform inzwischen auch im professionellen Business eine immer größere Rolle spielt, dürfte maxx SMS aufgrund der schnelleren und bequemeren Handhabung für viele Unternehmen interessant sein.

Die „bereits im Vorfeld bestens angenommene“ PROMOTION-Version des PDFMAILER STANDARD gehörte ebenfalls zu den gotomaxx-Highlights auf der CeBIT. Mit dieser Free-License-Version des PDFMAILER können Anwender das komplette Programm mit allen Funktionen zeitlich unbeschränkt voll nutzen und auf beliebig vielen PC-Stationen installieren sowie auch Kunden kostenlos weitergeben z. B. als „free download“ auf einer Website. „PROMOTION“ bedeutet, dass oben in Kopfzeile jeder erzeugten PDF-Datei standardmäßig eine Werbezeile des jeweiligen Unternehmens integriert werden kann. Diese kann bis zu 100 Zeichen enthalten und jederzeit geändert/aktualisiert werden. Fixes Element ist lediglich der kleinen Zusatz „PDFMAILER.DE“ am linken Rand oben. „Die Bestellzahlen sprechen für sich“, ergänzt Corinna Becker.

Einhelliger Tenor bei Hersteller gotomaxx: „Eine rundum gelungene, überaus erfolgreiche CeBIT 2004 liegt hinter uns. Zahlreiche Aufträge, neue Kontakte und anstehende Kooperationsgespräche sind ein tolles Ergebnis. Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben!“