Franchisenehmer für Auktionsplattform gesucht

Selbstständige Unternehmer können bei www.GoTip.eu einsteigen

(PresseBox) ( Augsburg, )
Regionalen Franchisenehmern und freien Handels-vertretern bietet www.GoTip.eu, die im Mai gegründete Vermittlungs- und Verkaufsplattform für Waren und Dienstleistungen, die Chance zum sofortigen Einstieg in das Vertriebssystem. Um den Gebietsschutz zu sichern, werden die GoTip-Franchiseverträge nach Postleitzahlengebieten vergeben. Aufgabe der Franchisenehmer ist es, ein Netzwerk selbstständiger Handelsvertreter aufzubauen, die dann die Betreuung der privaten und gewerblichen Kunden vor Ort übernehmen. Neben der Unterstützung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten durch GoTip.eu erhalten die Franchisenehmer geschäftsbegleitende Schulungen, welche durch öffentliche Mittel gefördert werden können.

Beim Franchising werden Geschäftskonzepte an einen Unternehmensgründer übertragen, welcher dann als selbständiger Unternehmer Produkte und Dienstleistungen auf dem lokalen Markt bearbeitet. „Das Risiko für die GoTip-Franchisenehmer ist minimal, da sie als selbstständige Unternehmer in ein bereits erprobtes und nachweislich erfolgreiches Geschäftsmodell einsteigen und ein umfassendes Leistungspaket zur Unterstützung ihrer Arbeit erhalten“, erläutert Siegfried Wotruba, Vertriebsleiter bei GoTip.eu. Spezielle Geschäftserfahrungen müssten die Franchisenehmer nicht vorweisen, so Wotruba weiter, da sie eine umfassende Ausbildung und Betreuung sowie Vertriebsunterstützung durch GoTip.org erhielten. Auch Marketing und Pressearbeit werden zentral gesteuert, so dass den Unternehmern während der Startphase keine weiteren Kosten entstehen.

Die Hauptaufgabe der Franchisenehmer ist der Aufbau eines Handelsvertreternetzes, die dann wiederum die GoTip-Kunden vor Ort betreuen. Dazu zählt unter anderem die Überprüfung der privaten und geschäftlichen Inserenten sowie deren Angebote. Auch das Einstellen von Produkten und Dienstleistungen in die Auktionsplattform wird, je nach Wunsch des Kunden, von den Franchisenehmern übernommen.

GoTip unterstützt Franchisenehmer und Handelsvertreter in allen Phasen der Existenzgründung. Sie erhalten zum Start Ihres Unternehmens globale und überregionale Werbung, das komplette „GoTip-Know-how“, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine persönliche Rundumbetreuung bis Vertragsende. Die deutschen Lizenznehmer der europaweit tätigen Organisation sind Jürgen Bartel und Siegfried Wotruba aus Augsburg.