Neue Winter-Dimensionen

Goodyear erweitert Angebot der Winterreifen Ultra Grip WTD und Ultra Grip WTS für Lkw und Busse

(PresseBox) ( Hanau, )
Goodyear, als einer der führenden Anbieter von Nutzfahrzeugreifen, erweitert seine Produktpalette im Bereich Winterreifen. Ab September werden die Winterprofis Ultra Grip WTD und Ultra Grip WTS in weiteren Dimensionen angeboten. Neu sind der Lenkachsreifen Ultra Grip WTS 295/60 R 22.5 und der Antriebsachsreifen Ultra Grip WTD in 295/60 R 22.5 und 315/60 R 22.5. Mit der Erweiterung der erfolgreichen und leistungsstarken Winterprofile, bietet Goodyear ein umfassendes Sortiment von Winterreifen für Lkw und Busse.

Die beiden Winterprofis Ultra Grip WTD und Ultra Grip WTS bieten sicheres Traktions- und Bremsverhalten sowie exakte Lenk- und Stabilitätseigenschaften auf regennassen und verschneiten Straßen. Vor allem der sichere Grip im Winter und die hohe Laufleistung zeichnen die beiden aus. Im Vergleich zu konventionellen Lenk- und Antriebsachsreifen besitzen der WTS und der WTD eine um zehn Prozent höhere Traktion sowie ein ebenfalls um zehn Prozent besseres Nassbremsverhalten. Die guten Leistungseigenschaften erreichen die Goodyear-Winterreifen in erster Linie durch das blockförmige Reifenprofil mit einer hohen Anzahl von Lamellen und speziellen Laufflächenmischungen. Der Goodyear Ultra Grip WTS und der Ultra Grip WTD können, wie alle Goodyear Lkw- und Busreifen, nachgeschnitten, runderneuert und anschließend wieder nachgeschnitten werden.

Goodyear Ultra Grip WTS

Der Winterlenkachsreifen Ultra Grip WTS bietet mehr Laufleistung und Traktion im Wintereinsatz. Außerdem beeindruckt der Reifen durch seine Spurtreue und das ausgezeichnete Bremsverhalten. In Regionen mit milden Wintern kann er auch als Ganzjahresreifen auf allen Achspositionen eingesetzt werden. Dank innovativer Technologien hinsichtlich der Gummimischung, der speziellen Stahlgürtelkonstruktion sowie der gleichmäßigen Aufstandfläche konnten die außergewöhnlichen Leistungsmerkmale des Reifens erzielt werden. Neben der hoher Lebensdauer und Traktion zeichnet sich der WTS durch ein exzellentes Lenkverhalten und ein optimales Bremsverhalten bei Nässe aus. Das Profildesign mit den versetzt angeordneten Z-förmigen Lamellen in der Lauffläche bietet mehr Brems- und Traktionsleistung bei Schnee. Um einen noch besseren Grip zu erzielen, kann der Reifen - wo erlaubt - auch mit Spikes ausgerüstet werden. Dank der neuen Größe 295/60 R 22.5 kann der Winterprofi WTS nun auch auf der Lenkachse von Volumenfahrzeugen eingesetzt werden.

Goodyear Ultra Grip WTD

Der Ultra Grip WTD wurde für Antriebsachsen entwickelt und überzeugt durch seine außergewöhnlichen Leistungseigenschaften auf Schnee und bei Nässe. Verantwortlich dafür ist die patentierte 3D-BIS-Technologie, bei der die Lamellen dreidimensional wellenund trapezförmig angeordnet sind. Die einzigartige Form der Lamellen bewirkt, dass die Profilblöcke unter Belastung ineinander greifen. Dadurch entsteht eine steifere und stabilere Aufstandsfläche. So besitzt der Reifen eine maximale Traktion und Bremsleistung bei winterlichen Straßenverhältnissen. Gleichzeitig bietet der WTD, auf Grund der innovativen Laufflächenmischung in Verbindung mit der Profilanordnung, eine gleichmäßigere Profilabnutzung, was eine hohe Laufleistung bedeutet. Zusätzlich sorgt die offene Schulterkonstruktion für mehr Traktion bei Schnee und Matsch. Die neuen Dimensionen 295/60 R 22.5 und 315/60 R 22.5 ermöglichen den Einsatz des Winterprofis nun auch auf Volumenfahrzeugen.

Der Goodyear Ultra Grip WTD ist in folgenden Größen erhältlich:

12 R 22.5
295/80 R 22.5