Pressemitteilung BoxID: 120609 (Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH)
  • Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
  • Dunlopstr. 2
  • 63450 Hanau
  • Mirko Kraus

Mit historischem Traktor von Schwäbisch Gmünd nach England und zurück

Goodyear unterstützt Erfüllung eines Lebenstraums

(PresseBox) (Hanau, ) 1959 hatte die Familie von Wolfgang Müller den ersten Massey-Fergouson 35 Schlepper auf ihrem Hof stehen. Seit dieser Zeit ist Wolfgang Müller mit der englischen Marke eng verbunden und beschloss vor 30 Jahren einmal in seinem Leben mit einem MF Schlepper per Achse nach England zu fahren. Seit dem 9. August ist er nun auf dem Weg von Schwäbisch Gmünd nach Großbritannien und erfüllt sich damit einen Lebenstraum. Unterstützt wird er bei seinem ehrgeizigen Projekt von Goodyear mit Farmreifen, die früher bei Massey-Fergouson in Erstausrüstung verwendet wurden.

Das Zugfahrzeug, ein MF 35 Baujahr 1963, wurde seinerzeit im MF Werk Coventry produziert. Auf der Vorderachse ist der Schlepper mit Goodyear-Reifen Super Rib in 6.50x16 und hinten mit dem Optitrac DT806 380x85 R 28, ebenfalls von Goodyear, ausgerüstet. Die Route führt Wolfgang Müller über Luxemburg, Frankreich und Belgien nach England. Besondere Highlights der Reise sind Petersborough, wo der Motor gebaut wurde, Coventry, Produktionsstätte des Schleppers, und die letzte Ruhestätte von Harry Fergouson in Abbottswood.

Voraussichtlich acht Wochen wird Wolfgang Müller mit seinem Goodyear bereiften MF 35 Schlepper unterwegs sein, um sich seinen Lebenstraum zu erfüllen.

Goodyear hat seinen Hauptsitz in Akron/Ohio und zählt zu den größten Reifenherstellern der Welt. Das Unternehmen produziert Reifen und chemische Produkte an mehr als 60 Standorten in 26 Ländern und unterhält in fast allen Ländern der Welt Vertriebsbüros. Goodyear beschäftigt weltweit über 70.000 Mitarbeiter.Das Reifenangebot von Goodyear für Nutzfahrzeuge, Busse und Reisebusse umfasst mehr als 400 verschiedene Reifen in über 55 verschiedenen Größen. Viele der weltweit führenden Hersteller von Nutzfahrzeugen statten ihre Fahrzeuge serienmäßig mit Reifen von Goodyear aus, darunter Volvo, Renault, Scania, DAF, MAN, Daimler Chrysler und Iveco. Darüber hinaus beliefert Goodyear auch alle führenden Hersteller von Anhängern.Mit seinem Fleet First-Programm, in dem das TruckForce-Servicenetzwerk, die 24 Stunden Lkw-Pannenhilfe ServiceLine 24h, Mobility, das Internet-Managementsystem FleetOnlineSolutions sowie Next Tread enthalten sind, bietet Goodyear das umfangreichste Spektrum an Spezialdiensten an, das derzeit in diesem Industriezweig zur Verfügung steht.

Weitere Informationen über Goodyear und seine Produkte finden Sie im Internet unter www.goodyear.de.