Pressemitteilung BoxID: 629789 (Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH)
  • Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
  • Dunlopstr. 2
  • 63450 Hanau

Goodyear startet Wintertour 2013: Prämien für Reifenkäufer

(PresseBox) (Hanau, ) Rechtzeitig zur Umrüstzeit startet Goodyear die Wintertour 2013 mit Prämien für Reifenkäufer. Wer im Aktionszeitraum bis zum 15. November 2013 vier neue Reifen aus der Goodyear UltraGrip-Familie (UltraGrip 8, UltraGrip 8 Performance oder UltraGrip+ SUV) kauft, erhält einen original Zippo Taschenwärmer oder einen 30 Euro Shell Tankgutschein. Zudem besuchen während der Winterverkaufsrunde die "Made to feel good"-Promotion-Girls rund 200 Händler in Deutschland und über 100 Händler in der Schweiz. In den Verkaufsräumen bewirten die Goodyear-Engel die Kunden und das Personal mit Kaffee und Snacks und verkürzen so auf angenehme Art und Weise die Wartezeit beim Reifenwechsel.

Mit der Wintertour 2013 soll Markensympathie beim Handel und bei den Verbrauchern erhöht und die Abverkäufe der Goodyear UltraGrip-Winterreifen gesteigert werden. Auch in den diesjährigen Winterreifentests angesehener Fachzeitschriften belegen der UltraGrip 8, der UltraGrip 8 Performance sowie der UltraGrip+ SUV vordere Plätze. So erzielte beispielsweise der Goodyear UltraGrip+ SUV, das Profil für Wintereinsätze von Sport Utility Vehicles (SUV) und 4x4-Fahrzeuge, im Test der Fachzeitschrift "Off Road" das Prädikat "empfehlenswert". Ebenfalls ein "empfehlenswert" erhielt der UltraGrip 8 Performance im Test der Auto Motor und Sport. Der UltraGrip 8 Performance ist das neueste Mitglied der UltraGrip-Familie und wurde für leistungsstarke Fahrzeuge der Mittel- und Oberklasse entwickelt. Der Winterreifen zeichnet sich durch hervorragende Brems-und Handlingeigenschaften auf verschneiter, vereister und nasser Fahrbahn aus. Gleichzeitig weist er aufgrund seines niedrigen Rollwiderstandes gute Umwelteigenschaften auf.

Der UltraGrip 8 erhielt von der Auto Zeitung ein "sehr empfehlenswert" und im ADAC-Test wurde er mit der ausgezeichneten Note "gut" bewertet. Damit wird bestätigt, dass der Goodyear-Winterreifen die wichtigsten Anforderungen von Autofahrern an einen zeitgemäßen Winterreifen erfüllt: mehr Grip, kürzerer Bremsweg und verbessertes Handling. Auf www.goodyear-winter.de sind die Händler aufgeführt, die im Rahmen der Wintertour 2013 besucht werden sowie die Teilnahmebedingungen für Prämien.