Goodyear führt eCasing App für Runderneuerung ein

Mobile Anwendung macht Karkassenmanagement noch komfortabler

(PresseBox) ( Hanau, )
Beim internationalen Reifenhersteller Goodyear wird die Runderneuerung von Lkw-Reifen ab sofort noch einfacher. Eine neue App macht es Service-und Handelspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich, per Smartphone oder Tablet besonders schnell auf die eCasing-Plattform zuzugreifen, Goodyears webbasiertes System für das Karkassenmanagement von Nutzfahrzeugreifen. Das erhöht die Effizienz in der gesamten Abwicklungskette der Dienstleistung –von der Annahme der Karkasse bis zur Rücklieferung des runderneuerten Reifens. „Mit unserem neuen digitalen Angebot entwickeln wir unser etabliertes Bestellportal ‚myWay‘ entscheidend weiter. Die App bietet unseren Partnern für die Runderneuerung, Händlern sowie Managern von Lkw-und Busflotten noch mehr Transparenz. So können Nutzer mit ihren mobilen Endgeräten jederzeit und von überall aus die jüngsten Informationen zu ihrem Auftragsstatus abrufen", erklärt Dieter Schölling, Director Commercial Tires D-A-CH bei Goodyear. Insbesondere diejenigen, die nicht im Büro arbeiten und zum Beispiel im Lkw unterwegs sind, sparen mit der mobilen Anwendung wertvolle Zeit. Zu den typischen Transaktionen, die über eCasing abgewickelt werden, gehören zum Beispiel, dass Flottenmanager ihre eigenen Karkassen runderneuern und sich wieder zustellen lassen oder dass Karkassen im Zuge der Runderneuerung ausgetauscht werden. Dementsprechend unterstützt die App alle Optionen, die Goodyear in diesem Bereich anbietet, darunter die Runderneuerung von eigenen Karkassen (Customer Owned Casing) und auch den Karkassentausch (Casing Exchange).

Die eCasing App ist kostenfrei. Goodyear bietet sie sowohl für iOS-als auch für Android-Geräte. Alle bereits registrierten Nutzer der eCasing-Plattform erhalten automatisch eine Berechtigung, um mit der mobilen Anwendung zu arbeiten. Neue Nutzer müssen von Goodyear durch den Customer Service vorab akkreditiert werden.