Pressemitteilung BoxID: 130668 (Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH)
  • Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
  • Dunlopstr. 2
  • 63450 Hanau
  • Mirko Kraus

Fulda erweitert Angebot an Farmreifen

Fulda AS Pionier Radial in neuer 65er-Serie

(PresseBox) (Hanau, ) Der Reifenhersteller Fulda erweitert sein Angebot an Ackerschlepperreifen um eine 65er-Serie. Der Fulda AS Pionier Radial 65 wird bis Ende 2007 in sechs Größen zur Verfügung stehen: in vier Dimensionen für die Vorderachse und in zwei Größen für die Hinterachse. Mit diesem Angebot bietet Fulda eine Vielzahl von Bereifungsmöglichkeiten für alle gängigen allrad- und zweirad-angetriebenen Ackerschlepper. Die neue Fulda AS Pionier Radial 65-Serie wird der Öffentlichkeit erstmals im Rahmen der Agritechnica, der weltweit größten Landtechnik-Ausstellung vom 13. bis 17. November 2007 in Hannover, auf dem Stand A13 in Halle 12 präsentiert.

Exzellente Traktion und zuverlässige Selbstreinigung

Der Fulda AS Pionier Radial 65 basiert auf der erfolgreichen Fulda-Pionier-Baureihe sowie der 70er-Serie und wurde im luxemburgischen Goodyear-Forschungszentrum Colmar Berg entwickelt. Der neue Reifen wurde konzipiert für den vielfältigen Einsatz sowohl im Feld als auch auf der Straße. Das zweiteilige, winklig angeordnete Stollendesign und die Profiltiefe des Reifens sorgen für eine exzellente Traktion sowie für zuverlässige Selbstreinigungseigenschaften in den Stollenzwischenräumen. Die größere Reifenaufstandsfläche bewirkt eine breitflächige Verteilung des Bodendrucks und sorgt somit für einen optimalen Bodenschutz.

Der neue Fulda-Ackerschlepper-Breitreifen wurde für Schlepper bis 160 PS und für eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h entwickelt. Dabei ist die Tragfähigkeit des Reifens bei 40 und 50 km/h gleich hoch. Der neue Fulda AS Pionier Radial 65 ist ab Ende 2007 in folgenden Größen lieferbar:

480/65R24 133A8/B AS Pionier Radial 65
480/65R28 136A8/B AS Pionier Radial 65