Ausgezeichneter Lkw-Service: Goodyear vergibt TruckForce Awards 2018

Goodyear lässt Service-Netzwerk TruckForce erstmalig extern auditieren

(PresseBox) ( Hanau, )
Der internationale Reifenhersteller Goodyear zeichnet fünf deutsche Partner seines TruckForce-Netzwerks für ihren herausragenden Lkw-Service aus. Grundlage hierfür sind die Ergebnisse eines Audits, das Goodyear in Deutschland dieses Jahr erstmalig von externen Prüfern hat durchführen lassen. Zu den Kriterien, die die anerkannten, europaweit tätigen Prüfspezialisten bewerten, gehören die Werkstattausrüstung, die Ausstattung der Servicefahrzeuge und die Qualität des Flottenservice. Darüber hinaus wird der Lagerbestand kontrolliert, denn ein definiertes Set bestimmter Reifenmodelle und -größen ist Voraussetzung, um den Pannenservice „ServiceLine24h“ sicherstellen zu können. Auch das Erscheinungsbild des Partnerunternehmens und die Sicherheitsausstattung von Mitarbeitern, Werkstatt und Fahrzeugen werden anhand einer Checkliste überprüft.

„Wir bedanken uns bei allen TruckForce-Partnern für die stets hervorragende Zusammenarbeit und gratulieren den diesjährigen Preisträgern ganz herzlich!“ sagt Dieter Schölling, Sales General Manager Commercial Tires D-A-CH bei Goodyear. „Klar ist: Mit der externen Auditierung steigt das Qualitätsniveau der Zertifizierung noch weiter an. Unsere Service-Offensive ist und bleibt das Erfolgsrezept für unser Netzwerk.“

Premio Reifen + Autoservice Hermann Schulte-Kellinghaus auf Platz eins

Der Betrieb Premio Reifen + Autoservice H. Schulte-Kellinghaus zahlt aus Sicht der externen Prüfer ganz besonders hierauf ein und räumt den ersten Platz ab. Sowohl der Flotten- als auch der mobile Pannenservice des Oberhausener Betriebs – ein langjähriger Partner im TruckForce-Verbund – erhalten Bestnoten. Der Preisträger selbst zeigt sich hocherfreut. „Exzellenz in Beratung und Service stehen bei uns als Mobilitätsdienstleister an oberster Stelle. Dass dies die richtige Strategie ist, bestätigt nun die Auszeichnung“, erklärt Dr. Michael Neidhart, Geschäftsführer bei Hermann Schulte-Kellinghaus. Den zweiten Platz teilen sich Premio Reifen + Autoservice F. + H. Dreikluft aus Eppingen und Premio Reifen + Autoservice W. Johann mit Sitz in Köln. Platz drei belegen Premio Reifen + Autoservice Roespel aus Kesselsdorf nahe Dresden und Premio Reifen + Autoservice Jörg Leskien mit Sitz in Hannover.

Goodyear hat die jüngsten TruckForce Awards auf den Fachhandelstagungen der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) im Februar dieses Jahres in Potsdam und Bonn an die Gewinner überreicht. Alle fünf Preisträger sind Partner der GDHS. Goodyear verleiht den TruckForce Award in Deutschland alle zwei Jahre.

TruckForce ist ein Modul von FleetFirst, einem europaweiten Rundumprogramm mit Services für Lkw-Flotten. Zu FleetFirst gehören außerdem FleetOnlineSolutions (FOS), eine elektronische Plattform für das Reifenmanagement von Fuhrparks, die durchgängig erreichbare Pannenhilfe-Hotline „Serviceline24h“ sowie „Retreading“, die Runderneuerung von Lkw-Reifen.