Pressemitteilung BoxID: 371833 (GONICUS GmbH)
  • GONICUS GmbH
  • Möhnestraße 55
  • 59755 Arnsberg
  • Susanne Korb

Zertifiziertes Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001:2008

Open-Source-Dienstleister unterstreicht mit aktualisiertem Qualitätsmanagement den professionellen Anspruch

(PresseBox) (Arnsberg, ) Open-Source-Software und hohe Ansprüche an Qualität und Professionalität gehen bei GONICUS seit Jahren Hand in Hand und werden mit einem zertifizierten Qualitätsmanagement belegt.

"Stillstand ist Rückschritt". Dieses Motto gilt umso mehr in einem so dynamischen Umfeld wie dem der Open-Source-Software. GONICUS hat diesen Gedanken als führender unabhängiger Open-Source-Dienstleister in Deutschland verinnerlicht. Stetige Weiterentwicklung und Verbesserung ist deshalb ein wichtiger Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie. Dass das nicht nur in technologischer Fragen, sondern eben auch in Bezug auf die unternehmenseigenen Prozesse gilt, hat GONICUS mit der Einführung eines durchgehenden Qualitätsmanagements nachgewiesen.

Vor drei Jahren hat sich GONICUS konsequenterweise als erster reiner Open-Source-Dienstleister sein Qualitätsmanagement nach der DIN ISO 9001:2000 zertifizieren lassen.

In den vergangenen drei Jahren konnten dabei überaus positive Erfahrungen gesammelt werden. Die transparenten Prozesse konnten dabei bei der internen Entwicklung helfen. Aber gerade auch für Kunden und Interessenten, die sich neu auf die Potentiale von Freier und Open-Source-Software einlassen, ist die Zertifizierung ein wichtiger Anhaltspunkt für den professionellen Umgang mit ihren Anliegen gewesen.

Wie in der IT-Welt entwickelt sich aber natürlich auch die Welt des Qualitätsmanagements weiter. GONICUS geht den eingeschlagenen Weg deshalb konsequent mit der Rezertifizierung nach der neuen Norm DIN ISO 9001:2008 weiter.

GONICUS GmbH

Die GONICUS GmbH ist ein unabhängiger IT-Dienstleister, der mit Hilfe von Open-Source-Technologien, vor allem schwerpunktmäßig mit dem Betriebssystem Linux, individuelle IT-Lösungen für Unternehmen anbietet. Mit einem breiten Leistungsspektrum von der Beratung über die Umsetzung bis hin zum Support bedient GONICUS die verschiedensten Branchen. Zu den Kunden zählen sowohl öffentliche Institutionen als auch namhafte Unternehmen wie Lufthansa, das Versandhaus Klingel oder Airbus.
(http://www.GONICUS.de)