Pressemitteilung BoxID: 780610 (GOLDBECK GmbH)
  • GOLDBECK GmbH
  • Ummelner Str. 4-6
  • 33649 Bielefeld
  • Karin Padinger
  • +49 (521) 9488-1195

GOLDBECK erhält Auftrag über Gebäudedienstleistungen für Bürogebäude in Frankfurt-Höchst

(PresseBox) (Bielefeld, )
GOLDBECK hat den Zuschlag für die Betreuung der Verwaltungszentrale der Süwag Energie AG erhalten
GOLDBECK Gebäudemanagement GmbH erbringt technische Facility Management-Leistungen
Bester Dienstleister gemäß Facility Management Report 2015 von Bell Management Consultants
GOLDBECK ist mit einem Expertenbeitrag auf dem Kongress der INservFM 2016 vertreten

Die GOLDBECK Gebäudemanagement GmbH wurde von der Süwag Energie AG mit der Betreuung der Verwaltungszentrale in Frankfurt-Höchst beauftragt. Das siebengeschossige Bürogebäude ist 2010 errichtet worden und weist eine Gesamtmietfläche von rund 27.300 Quadratmetern auf. Der zum 1. Januar 2016 geschlossene Vertrag umfasst technische Facility Management-Leistungen wie die Wartung der technischen Anlagen. GOLDBECK managt bereits zwei weitere Immobilien für das Unternehmen.

Dr. Rüdiger Hotten, Geschäftsführer GOLDBECK Gebäudemanagement GmbH: „Wir freuen uns über den neuen Auftrag und das uns damit entgegengebrachte Vertrauen. Die Tatsache, dass wir unseren Auftrag erweitern konnten, zeigt deutlich, dass wir mit unserem Konzept nachhaltig überzeugt haben.“ Dr. Hotten ergänzt: „Unseren Wissensvorsprung, der auf der jahrzehntelangen Erfahrung der GOLDBECK GmbH in der Konzeption und im Bau unterschiedlichster Gebäudetypen basiert, nutzen wir konsequent und effektiv.“ Auch der Facility Management Report 2015 von Bell Management Consultants (BMC) spiegelt diesen Erfolg. Hier erreicht GOLDBECK die höchste Punktzahl in Markenstärke und der Kompetenz in der Leistungskategorie unter 300 Millionen Euro Umsatz.

GOLDBECK bietet ein breites Spektrum an Kompetenzen im Bereich der Gebäudedienstleistungen: Neben dem Facility Management, dem Technischen Service und der Facility Management Beratung werden auch kaufmännische Property- und Centermanagement Dienstleistungen erbracht.

Vom 23. bis 25.02.2016 findet in Frankfurt am Main die INservFM 2016, die Messe für Facility Management und Industrieservice, statt. Im Rahmen des angeschlossenen Kongresses teilt das Unternehmen in einem Expertenbeitrag Erfahrungswerte auf dem Gebiet der ganzheitlichen, nachhaltigen Betrachtung von Immobilien über den kompletten Lebenszyklus. Die GOLDBECK Gebäudemanagement GmbH wird in Halle 11 am Stand C31 vertreten sein.

GOLDBECK konzipiert, baut und betreut eine Vielzahl von Gebäudetypen. Der Angebotsschwerpunkt bei GOLDBECK liegt auf dem Konzipieren, Bauen und Betreuen von Industrie- und Logistikhallen, Bürogebäuden und Parkhäusern. Darüber hinaus realisiert das Unternehmen Schulen, Sporthallen, Seniorenimmobilien und Solaranlagen. Die Dienstleistungskette umfasst das maßgeschneiderte Konzept, die Planung und Erstellung und reicht bis zum Gebäudemanagement und dem Bauen im Bestand. GOLDBECK ist sowohl Partner für die mittelständische Wirtschaft als auch für Großunternehmen, Investoren und öffentliche Auftraggeber. Das Unternehmen realisierte im Geschäftsjahr 2014/15 mit 4.000 Mitarbeitern über 400 Projekte mit einer Gesamtleistung von 1,9 Mrd. €.