Pressemitteilung BoxID: 783194 (GOLDBECK GmbH)
  • GOLDBECK GmbH
  • Ummelner Str. 4-6
  • 33649 Bielefeld
  • Karin Padinger
  • +49 (521) 9488-1195

GOLDBECK Gebäudemanagement übernimmt weiteres Mandat von Schroder Real Estate für Büro- und Einzelhandelsportfolio

(PresseBox) (Bielefeld, ) .

• Fünf Gewerbeobjekte mit einer Gesamtfläche von 56.300 Quadratmetern werden seit Anfang des Jahres betreut
• GOLDBECK Gebäudemanagement GmbH erbringt technische und infrastrukturelle Facility Management-Leistungen
• Insgesamt werden damit 13 Objekte für Schroder Real Estate verwaltet
• GOLDBECK Parking Services ist für den Betrieb der Tiefgarage im Hamburger Medienpark Kampnagel zuständig

Zum 1. Januar 2016 wurde die GOLDBECK Gebäudemanagement GmbH von der Schroder Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (Schroder Real Estate) mit der Betreuung weiterer Büro- und Einzelhandelsimmobilien beauftragt. Die Objekte befinden sich in Berlin, Hamburg sowie München und umfassen eine Gesamtmietfläche von rund 56.300 Quadratmetern.

GOLDBECK übernimmt das technische und infrastrukturelle Facility Management für verschiedene Gewerbeimmobilien. Dazu gehören unter anderem ein Einkaufszentrum und Bürogebäude in Hamburg,  ein Centerkomplex und ein Supermarkt in Berlin sowie ein Bürogebäude in München.

GOLDBECK betreut nunmehr insgesamt 13 Objekte für den Fondsmanager. Darüber hinaus ist GOLDBECK Parking Services für den Betrieb der Tiefgarage im Hamburger Medienpark Kampnagel zuständig.

Christian Böhm, Geschäftsführer GOLDBECK Gebäudemanagement GmbH: „Wir freuen uns über die erneute Beauftragung durch Schroder Real Estate. Wir arbeiten bereits seit zwei Jahren erfolgreich zusammen.“ Böhm ergänzt: „Dank unseres flächendeckenden Niederlassungsnetzwerks können wir Portfolien mit unterschiedlichen Gebäudetypen deutschlandweit vor Ort betreuen.“

GOLDBECK bietet ein breites Spektrum an Kompetenzen im Bereich der Gebäudedienstleistungen: Neben den Bereichen Facility Management, Technischer Service und Facility Management Beratung werden auch kaufmännische Property- und Centermanagement Dienstleistungen erbracht.

GOLDBECK konzipiert, baut und betreut eine Vielzahl von Gebäudetypen. Der Angebotsschwerpunkt bei GOLDBECK liegt auf dem Konzipieren, Bauen und Betreuen von Industrie- und Logistikhallen, Bürogebäuden und Parkhäusern. Darüber hinaus realisiert das Unternehmen Schulen, Sporthallen, Seniorenimmobilien und Solaranlagen. Die Dienstleistungskette umfasst das maßgeschneiderte Konzept, die Planung und Erstellung und reicht bis zum Gebäudemanagement und dem Bauen im Bestand. GOLDBECK ist sowohl Partner für die mittelständische Wirtschaft als auch für Großunternehmen, Investoren und öffentliche Auftraggeber. Das Unternehmen realisierte im Geschäftsjahr 2014/15 mit 4.000 Mitarbeitern über 400 Projekte mit einer Gesamtleistung von 1,9 Mrd. €.