Pressemitteilung BoxID: 430843 (Goeke GmbH)
  • Goeke GmbH
  • Rheinlanddamm 99
  • Stephanie Oberschelp
  • +49 (231) 699 000 - 62

SAIL AWAY COMPETITION 2011

Wettbewerb 2011 der technischen Auszubildenden bei GOEKE

(PresseBox) (Dortmund, ) Zum ersten Mal hat die Goeke GmbH in diesem Jahr einen internen Wettbewerb für die Auszubildenden Informationselektroniker/Fachrichtung Bürosystemtechnik ausgeschrieben. Zu gewinnen gab es einen 4tägigen Segeltörn auf der Ostsee, begleitet von Thomas Goeke, Skipper an Bord und Geschäftsführer für die Bereiche Service und IT und Michail Stifoudis, Ausbildungsleiter Technik bei der Goeke GmbH. "Ziel des Wettbewerbs ist, die Auszubildenden für Ihre Aufgaben zu begeistern sowie die Motivation, Fähigkeit und Freude am Lernen zu fordern und zu fördern" so die Geschäftsführung, "Mit diesem Wettbewerb unterstützen wir die Bereitschaft zu Fortschritt und Entwicklung bei unseren Auszubildenden".

Gewinner des Wettbewerbs sind Michael Bredehorn, Patrick Giese, René Sorge und David Szepaniak.

Die Teilnahme stand allen Auszubildenden der Informationselektronik im Zeitraum vom 4. März 2011 bis 4. Juni 2011 offen. Die Auswahl der Gewinner erfolgte anhand zahlreicher Kriterien: Einhaltung der Arbeitsprozesse, Minimierung der Fehlerquote, Einreichung von Verbesserungsvorschlägen, Übernahme von Verantwortung und Pflichtbewusstsein. Zudem wurden Soft Kills wie außergewöhnlicher Einsatz, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Kollegen bewertet.

Das Systemhaus Goeke bildet seit über 20 Jahren aus und sucht gerade im technischen Bereich Nachwuchs - ob weiblich oder männlich. Auch für den Ausbildungsstart im August 2011 sind noch Plätze frei.

Informationen unter www.goeke.de.