# KapselnmitsozialerVerantwortung: Die Kapseln der GoCaps® GmbH sind ab sofort nach FairTSA™ Processing Standards zertifiziert und setzen damit einen wichtigen sozialen Meilenstein

GoCaps® erweist sich mit der Zertifizierung seiner Kapseln im Bereich 'Socially Responsible Processing' als nachweislicher, sozialer Pionier in der Branche

(PresseBox) ( Edling, )
Gemäß ihrem Leitspruch „Kapseln nach höchsten Ansprüchen“ darf die GoCaps® GmbH ihre Produkte ab sofort mit dem Siegel FairTSA™ auszeichnen. Ob Hartgelatinekapseln oder vegane Hartkapseln, Kapseln geeignet für BIO zertifizierte Produkte oder säurebeständige Kapseln, Hartkapseln für Flüssigkeiten oder Pulver – den Produkten der GoCaps® GmbH ist fortan eines gemein: die außerordentlich hohe Qualität verbunden mit einem FairTSA™ zertifizierten Produktionsprozess.

Der FairTSA™ Sozialstandard basiert auf den anwendbaren Konventionen der Internationalen Arbeitsorganisation (International Labor Organization Conventions) und garantiert deren Einhaltung. Die FairTSA™-Zertifizierung für die Herstellung der GoCaps® Kapseln beinhaltet, dass während der Verarbeitung diese Konventionen eingehalten werden und dies durch einen nach ISO 17065 akkordierten Zertifizierer garantiert ist. Weitere Details dazu finden sich auch unter www.fairtsa.org

“Die Herstellung unserer Kapseln ist FairTSA™ zertifiziert, da wir Teil einer fairen Welt sein möchten und hierfür unseren bestmöglichen Beitrag leisten.“, betont Axel Stock, Geschäftsführer der GoCaps® GmbH. Mit dieser Selbstverpflichtung bekennt sich GoCaps® erneut zu seiner unternehmerischen Verantwortung für Mensch und zukunftsorientiertes Handeln. Bereits seit Jahren setzt sich das Unternehmen für eine nachhaltige Gestaltung sozialer Bedingungen und Werte verbunden mit höchsten Qualitätsansprüchen ein. „Wer sich offensiv einem sozialorientiert und hochwertig hergestellten Produkt stellt, kann enorme Chancen für neues Wachstum realisieren...“, so Robert Bos, Commercial Director Europe. „… denn Konsum mit gutem Gewissen wird zunehmend auch zum Lebensgefühl der Endverbraucher.“ Dass GoCaps® nach höchsten Standards arbeitet, zeigen auch die weiteren Zertifizierungen: So ist das Unternehmen nach ISO 9001:2015 und ISO 22000:2018 sowie HACCP / GMP zertifiziert; die verwendeten Rohstoffe erfüllen die Vorgaben der diversen Arzneibücher wie USP/NF und EP sowie alle weiteren regulatorischen Standards der verschiedenen regionalen Märkte, auf denen die Produkte weltweit vertrieben werden. Des Weiteren sind die Produktionsstätten GMP und ISO zertifiziert.

„Unser Versprechen ist es, sozial verantwortungsbewusst produzierte Kapseln zu vermarkten – maßgeschneidert auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Deswegen möchten wir mit FairTSA™ einen neuartigen, sozialen Meilenstein setzen und mit gutem Beispiel in der Branche vorausgehen.“, erläutert Axel Stock zusammenfassend.