Pressemitteilung BoxID: 587451 (Goal Zero Europe GmbH)
  • Goal Zero Europe GmbH
  • Südliche Münchner Strasse 32
  • 82031 Grünwald
  • Barbara Meixner
  • +49 (152) 21990610

Pure Sonnenenergie

(PresseBox) (Bluffdale, ) Die Sonne: Auslöser von Glückshormonen, Grund für Gartenpartys und Grillgelage, Motivator für Bewegung an der frischen Luft. Doch die Frühlingsonne kann mehr als nur gute Laune produzieren: Sie bringt uns Energie in Strahlenform. Die portablen Solarsysteme von GOAL ZERO nutzen die Kraft der Sonne und sorgen für Strom- Unabhängigkeit auf Tour.

Im Zentrum unseres Sonnensystems liegt die Sonne. An ihrer Oberfläche herrschen bis zu 5700 Grad Celsius: Tagtäglich machen sich Wärme und Licht von der Sonne auf den Weg ins All und treffen dann auf die Erde. Theoretisch gerechnet, könnte man mit dieser Strahlungsenergie unendlich viele Laptops aufladen, einige Fuhren Wäsche waschen oder einen Fernseher über mehrere Tage laufen lassen. Wird die Energie nicht genutzt, verschwindet sie im Raum.

GOAL ZERO sorgt dafür, dass sich der natürliche Energie-Überfluss nicht im Nichts auflöst und macht die Energie für jedermann nutzbar: zu jeder Tageszeit und an jedem Ort. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, hochgradig effiziente und robuste Produkte zu entwickeln, um portable Energie für elektronische Geräte durch Solar-Paneele zu gewinnen und in Akku-Einheiten zu speichern. Den ersten Frühlingstagen in der Sonne steht somit nichts mehr im Weg!

Mini-Sonnenanbeter

Die ultra leichte Ladestation zum Mitnehmen. Nur 90 Gramm bringt der »Switch 8« Akku auf die Waage, ist aber trotzdem ein energetisches Schwergewicht: der Akku lädt Smartphone, Tablet und kleine Kameras. Mithilfe des dazugehörigen Solarpaneels, lässt sich der Akku dank der Sonnen-Energie innerhalb weniger Stunden wieder mit Power füllen. Und das vollkommen kostenfrei und umweltschonend. Die abnehmbare Kappe am Switch 8 kann zusätzlich gegen farbige Lämpchen ausgetauscht werden. So dient der Akku in den Abendstunden als praktische Ladestation und gleichzeitig als ungefährliches Stimmungslicht.

Switch 8 (Akku):
UVP: EUR 49.99

Switch 8 Kit (inkl. 3,5 Watt Paneel)
UVP: EUR 99,99
Gewicht: 350 g

FireFly Lampen
UVP: EUR 15,99

Kleines Musik-Stück

Den Tag am See, Berg oder am Strand mit Freunden geniessen, die Sonne scheint und die Picknick-Decke ist ausgebreitet. Fehlt nur noch eines: die musikalische Begleitung. Doch wer trägt gerne sperrige Musikanlagen mit sich, die beim ersten ungewollten »Bodenkontakt« in tausend Teile zerfallen und deren Batterien immer dann leer sind, wenn man sie gerade benutzen möchte. Anders die Outdoor-tauglichen Musikboxen »Rock Out Speaker« von GOAL ZERO. Die nur Handflächen großen Schatullen sind mit einer weichen Dämpfungsschicht ausgestattet, die nicht nur das Gerät vor Stößen schützt, sondern gleichzeitig auch noch wasserabweisend wirkt. Über einen fest fixierten Gummizug lassen sich die Rock Out Speaker am Rucksack montieren oder auch leicht an einem Ast aufhängen. Damit ist die perfekte musikalische Begleitung garantiert. Der Kleine mit großem Klang.

Rock Out Speakers
UVP: EUR 29,99