PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 720377 (GO! General Overnight Express & Logistics Mainz GmbH)
  • GO! General Overnight Express & Logistics Mainz GmbH
  • Industriestraße 32
  • 55120 Mainz
  • Sigrid Kahrs

Großes Feuerwerk zum Ende 2014

Deutliches Mengenwachstum bei GO!

(PresseBox) (Bonn, ) Den Knaller gab es für GO! Express & Logistics beim Silvestergeschäft 2014. Der Premiumanbieter für Logistiklösungen verzeichnet ein deutliches Mengenwachstum von über 10 Prozent im vergangenen Jahr. Durch die logistische Maßarbeit wurden insgesamt 260 t Feuerwerkskörper bundesweit pünktlich ausgeliefert. Das bedeutet eine nochmalige Steigerung der Mengen um 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Als jahrelanger Partner der Online-Feuerwerkshändler ist GO! zum Ende des Jahres für die Zustellung von Feuerwerkskörpern an deutsche Privathaushalte sowie die Retournierung verantwortlich.

Auch im vergangenen Jahr folgte nach dem arbeitsintensiven Weihnachtsgeschäft der Versand der Feuerwerkskörper zu Silvester. GO! lieferte 2014 mit einer Gesamtmenge von 260 t rund 70 t mehr aus als im Vorjahr. In Deutschland sind der stationäre Verkauf sowie die Auslieferung von Feuerwerkskörpern der Klasse II an Privatpersonen gemäß den geltenden gesetzlichen Regelungen vom 29. bis 31. Dezember gestattet.

Hervorragende Zustellquote bei steigender Sendungsmenge

Über das Hub in Niederaula werden die Sendungen zentral in das GO! System eingespeist. Anschließend werden die Feuerwerkskörper über die angeschlossenen Stationen an die Empfänger verteilt. Unzustellbare Sendungen werden, den Regularien für Feuerwerkskörper entsprechend, unmittelbar an die Händler zurückgeführt. Für den Transport der Feuerwerkskörper werden nur Mitarbeiter mit spezieller Gefahrgut-Schulung eingesetzt.

"Unsere sehr gute Zustellquote von 99,78 Prozent für das gesamte GO! System konnten wir auch in diesem Jahr dank der effizienten Vorplanung halten. Das Weihnachts- und Silvestergeschäft stellt uns jedes Jahr aufs Neue vor große Herausforderungen, die wir durch speziell ausgebildete Kuriere und Mitarbeiter bestens meistern", bestätigt Ulrich Nolte, Geschäftsführer von GO! Express & Logistics Deutschland. In den letzten Jahren konnte GO! sein Sendungsvolumen zum Weihnachts- und Silvestergeschäft sowie im restlichen Jahr kontinuierlich steigern.

GO! Express & Logistics ist Deutschlands größter konzernunabhängiger Anbieter von Express- und Kurierdienstleistungen. Das weltweit operierende Partnernetzwerk wurde 1984 gegründet und umfasst aktuell über 100 GO! Stationen in Deutschland und Europa. 1.400 Mitarbeiter und 3.000 Kuriere sorgen für den Transport der jährlich rund 5 Millionen Sendungen.

Getreu der Unternehmensphilosophie ZEIT IST ALLES bietet GO! regionalen Kuriertransport und weltweiten Expressversand von Waren, Dokumenten und besonders zeitkritischen Sendungen an 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr. Maßgeschneiderte Supply Chain Solutions, branchenspezifische Industry Solutions und Special Services als Antwort auf komplexe Kundenanforderungen runden das Portfolio ab.