PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 247787 (GO! General Overnight Express & Logistics Mainz GmbH)
  • GO! General Overnight Express & Logistics Mainz GmbH
  • Industriestraße 32
  • 55120 Mainz
  • Tina Pfeiffer-Dresp
  • +49 (2374) 5039 - 911

GO! EXPRESS & LOGISTICS zeigt erneut Flagge

16. April 2009 - Tag der Logistik

(PresseBox) (Bonn, ) Nach dem großen Erfolg des ersten bundesweiten "Tag der Logistik" im April 2008 zeigt GO! EXPRESS & LOGISTICS auch in diesem Jahr erneut Flagge.

Am 16. April 2009 lädt Deutschlands größtes unabhängiges Netzwerk regionaler Kurier- und Expressdienstleister zum Blick hinter die Kulissen am Standort Hamburg. Den Gästen werden detaillierte Einblicke in die Abläufe eines Kurierunternehmens gewährt. Präsentiert wird die gesamte Produktpalette von der Abholung bis zur Zollabwicklung.

Beim Lagerrundgang erfahren die Besucher alles über Warehousing, Kommissionierung und Konfektionierung.

Schüler und Studenten können sich darüber hinaus über die unterschiedlichen Ausbildungsberufe in der KEP-Branche und über ihre Karriereperspektiven in der Wachstumsbranche Logistik informieren.

GO! EXPRESS & LOGISTICS ist ein Zusammenschluss mittelständischer Kurierund Expressdienstleister mit 15 Gesellschaftern in Deutschland. GO! steht für den sicheren Transport zeitsensibler Sendungen - regional, national, international.
Geliefert werden Dokumente, Pakete, Briefe und andere Frachtsendungen.

Das Unternehmen beschäftigt insgesamt mehr als 1.400 Mitarbeiter und über 3.000 Kuriere in über 100 GO! Stationen in Deutschland und Europa und betreut 70.000 Kunden. Weltweit arbeitet GO! mit einem internationalen Partnernetzwerk zusammen.

GO! hat sich seit den Anfängen zum mittelständischen Qualitätsführer in Deutschland entwickelt.

Für die Zukunft sind die Weichen gestellt: Die stärkere internationale Ausrichtung wird über die Errichtung eigener Stationen im Ausland und über den Ausbau des internationalen Kooperationsnetzes vorangetrieben. Die konsequente Verfolgung hoher Qualitätsstandards und strategische Kooperationen sichern GO! auch künftig einen Platz auf den vorderen Rängen des Express-Marktes.