Pressemitteilung BoxID: 29608 (GNS Systems GmbH)
  • GNS Systems GmbH
  • Am Gaußberg 2
  • 38114 Braunschweig
  • Anette Tröger

GNS Systems ist Partner für High Performance Computing

Braunschweiger sind neuer Reseller für Platform Computing, Kanada

(PresseBox) (Braunschweig, ) Virtuelle Produktentwicklung, Crashberechnungen, Festigkeitsanalysen und Filmproduktionen sind Beispiele für extrem rechen- und datenintensive Anwendungsbereiche: Hier ist das Braunschweiger Unternehmen GNS Systems zu Hause - ein Grund, warum es seit kurzem Value Added Reseller des kanadischen Grid-Software Anbieters Platform Computing ist.

Wenn die Leistung vieler Rechner benötigt wird, um komplizierte und aufwändige Rechenaufgaben durchzuführen, müssen die benötigten Ressourcen möglichst gleichmäßig und ohne Leistungsverluste ge-steuert und ausgelastet werden. Die Softwarefamilie LSF des kanadischen Unternehmens Platform Computing leistet dies: Automobilunternehmen, Industrie und Filmwirtschaft verwenden die LSF-Familie, um Crashberechnungen, Festigkeits- und Strukturanalysen, mechanische Strömungsanalysen, mithin umfangreiche Simulationen, durchzuführen. Auch die Filmindustrie greift auf diese Lösungen zurück, um rechenintensive Animationen, wie wir sie zum Beispiel von dem Kinoerfolg Shrek2 kennen, leisten zu können.

GNS Systems, mit Sitz in Braunschweig, ist unter anderem im High Perfomance Computing Bereich zu Hause und unterstützt Industriekunden bei rechen- und datenintensiven virtuellen Produktentwicklungen, die diese komplexen Computer- und Fileserversysteme voraussetzen. Dafür dienen Distributed-Resource-Management-Systeme wie die LSF Familie von Platform Computing als Basis - für diese ist GNS Systems jetzt einer der zertifizierten Reseller Partner in Deutschland.

GNS Systems GmbH

Die GNS Systems GmbH bietet innovative IT-Dienstleistungen für Produktentwicklung und Engineering. Basierend auf den vier Themenschwerpunkten Unix/Windows Systemmanagement, High Performance Computing, Technisches Datenmanagement und Softwareentwicklung plant, implementiert und betreibt GNS Systems komplexe System- und Anwendungsinfrastrukturen.

GNS Systems arbeitet vorwiegend für Unternehmen aus der Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie und dem Maschinen- und Anlagenbau. Zu den Kunden der GNS Systems zählen namhafte Unternehmen wie Volkswagen, Audi, Autoliv, IAV u.a.. Basierend auf einer langjährigen Erfahrung bietet die GNS Systems GmbH eine umfassende Beratung und praxisbewährte Umsetzung.

Von der Zentrale in Braunschweig aus und über die Niederlassungen in Ingolstadt, Rüsselsheim und Sindelfingen agiert das Unternehmen bundesweit.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.gns-systems.de