Jabra durchläuft als erster Headset-Hersteller Cisco Interoperabilitäts-Testverfahren für Cisco Jabber 9.2. für Windows und virtuelle Desktopumgebungen

Cisco implementiert Jabra-Headsets in Cisco Jabber

(PresseBox) ( Rosenheim, )
Cisco hat alle Jabra Office USB-Lösungen in seine Unified Communications-Plattform Jabber integriert. Damit unterstützen Jabra-Headsets in Verbindung mit der neuen Jabra PC Suite ab sofort die Anrufsteuerung unter Cisco Jabber 9.2 für Windows: Nutzer können Gespräche von herkömmlichen Festnetztelefonen und virtuellen Desktop-Umgebungen direkt über ihr Headset annehmen und beenden, das Headset stummschalten oder die Lautstärke anpassen. Jabra hat das Cisco Interoperabilität -Testverfahren als erster Headset-Hersteller durchlaufen. Der Audio-Experte ist Preferred Solution Developer in der Kategorie Unified Communications des Cisco Developer Netzwerkes.

In Verbindung mit der Jabra PC Suite unterstützen Jabra-Headsets ab sofort die integrierte Anrufsteuerung unter Cisco Jabber 9.2. für Windows: Dafür hat Cisco alle Jabra USB-Headsets des Business-Portfolios in seine Unified Communications-Anwendung implementiert. Nutzer können Gespräche von herkömmlichen Festnetztelefonen und virtuellen Desktop-Umgebungen direkt am Headset annehmen und beenden, das Headset stummschalten oder die Lautstärke anpassen.

Mit ausgereifter Akustik und hohem Komfort komplettieren Jabra-Headsets den Nutzen der Cisco UC-Lösung und lassen Mitarbeiter im Büro, Contact Center und unterwegs produktiver und effizienter arbeiten. Unternehmen verbessern mit kompatiblen Endgeräten ihre Kommunikationsinfrastruktur und bleiben wettbewerbsfähig. Durch kostenfreie Updates unterstützt die Jabra PC Suite auch künftige Jabra USB-Headsets bei der Anrufsteuerung der Cisco Jabber UC-Plattform.

Als Preferred Solution Developer im Cisco Developer Network hat Jabra seine Headsets auf perfekte Interoperabilität prüfen lassen.

Folgende Jabra-Headsets haben die Cisco Interoperabilitätsprüfung für Cisco Jabber 9.2. für Windows erfolgreich durchlaufen:

Jabra PRO 9400-Serie
Jabra BIZ 2400
Jabra Motion UC
Jabra UC Voice-Serie
Jabra Handset 450 für Cisco
Jabra Speak 450 für Cisco (USB & Bluetooth-Variante)

Jabra-Headsets unterstützen auch die Anrufsteuerung für Cisco Jabber in virtuellen Desktopumgebungen (VXME). Hier hat Cisco folgende Jabra-Headsets erfolgreich
implementiert:

Jabra BIZ 2400