Pressemitteilung BoxID: 171358 (GN Hearing GmbH)
  • GN Hearing GmbH
  • An der Kleimannbrücke 75
  • 48157 Münster
  • Christian Tönnesen

ReSound erhält Anerkennung für innovative Healthcare Kommunikation

Kampagne mit dem Dalmatiner erreicht die Finalrunde im Comprix 2008

(PresseBox) (Münster, ) In der Kategorie Medizintechnik erreicht ReSound mit seiner Kampagne zum Hörsystem dot(tm) by ReSound die Finalrunde im Comprix Wettbewerb 2008. Motiv der Kampagne ist ein Dalmatiner, der das winzige, kaum sichtbare und dabei doch extrem leistungsstarke Hörsystem auf der Nasenspitze balanciert oder zwischen den schwarzen Punkten seines Fells versteckt. Der Comprix gilt in Europa als der wichtigste und größte Award in der Healthcare Kommunikation.

Zuverlässigkeit und Eleganz sind zwei der Eigenschaften, die ein Dalmatiner mit einem guten Hörsystem gemein hat. "So wie der Hund als der beste Freund und in manchen Situationen zuverlässiger Helfer des Menschen gilt, so soll auch unser Hörsystem dot(tm) by ReSound dem Menschen die bestmögliche Hilfe beim Hören bieten", erläutert Marc Reichling, Marketing Direktor der GN Hearing GmbH, die Wahl des Werbemotivs Dalmatiner.

"Für uns ist es schon ein beachtlicher Erfolg, dass wir es im Wettstreit mit den Großen der Branche bis in die Finalrunde geschafft haben", so Reichling weiter. Ob der sympathische Vierbeiner in seiner Kategorie einen der begehrten Gold-Awards gewinnt, wird sich erst bei der Preisverleihung am 16. Mai im Kölner Theater am Tanzbrunnen zeigen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, zählt doch auch gestalterische Qualität im Hinblick auf Emotionalität und Sympathie zu den Kriterien der Jury.

Zur Kampagne gehören neben zahlreichen Plakat- und Anzeigenmotiven, dem Internet-Auftritt www.dotbyresound.de sowie diversen Teaser-Mailings auch ein breites Sortiment an Dekorationselementen, Broschüren, Flyer und originelle Giveaways, die ReSound den Hörgeräteakustikern für deren Kundenansprache zur Verfügung stellt.

Weitere Presseinformationen sowie Bildmaterial zur Kampagne finden Sie auch in unserem digitalen Pressefach unter www.gnresound.de.

GN Hearing GmbH

Als einer der größten Hörgerätehersteller der Welt ist ReSound als technologisch führendes Unternehmen bekannt. Ziel von ReSound ist es, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und weltweit zu vermarkten, die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität hörgeschädigter Menschen entscheidend zu verbessern. Die ReSound Gruppe unterhält Niederlassungen in 21 Ländern und Vertretungen in über 100 weiteren Ländern und beschäftigt gegenwärtig mehr als 3.200 Personen. ReSound Deutschland ist eine Marke der GN Hearing mit Sitz in Münster.