Pressemitteilung BoxID: 282465 (GN Hearing GmbH)
  • GN Hearing GmbH
  • An der Kleimannbrücke 75
  • 48157 Münster
  • Jens Bille Bergholdt

GN ReSound und KIND Hörgeräte verkünden strategische Partnerschaft

KIND Hörgeräte und GN ReSound haben heute die Unterzeichnung einer mehrjährigen, strategischen Partnerschaft bekannt gegeben.

(PresseBox) (Ballerup/Münster, ) KIND ernennt GN ReSound zu einem seiner Hauptlieferanten und Partner für die Expansion des globalen Geschäfts. Im Rahmen der Partnerschaft wird KIND die 27 polnischen Einzelhandelsgeschäfte von GN ReSound übernehmen. Mit dem Abschluss dieser Transaktion wird, nach notwendigen Genehmigungen und Ausgründungen, bis Ende August 2009 gerechnet.

Der Geschäftsführer von KIND Hörgeräte, Dr. Alexander Kind, zu dieser strategischen Partnerschaft: "Wir werden unsere hoch professionellen Einzelhandelserfahrungen und Systeme nutzen, um gemeinsam mit den qualifizierten GN ReSound Mitarbeitern unsere Position im wachsenden polnischen Markt für Hörsysteme zu stärken und auszubauen. Die vereinbarte Partnerschaft wird KIND unmittelbar zum drittgrößten Hörsystem- Filialisten in Polen, mit landesweit 36 Geschäften, machen."

Der Firmenchef von GN ReSound, Mike van der Wallen, unmittelbar nach Bekanntmachung der Partnerschaft: "Unser Bestreben ist, GN ReSound Hörsysteme weltweit noch mehr Endkunden zugänglich zu machen. Wir wollen mit den Besten unserer Industrie zusammenarbeiten. Die Partnerschaft mit KIND wird unsere Position als Wunschpartner der weltweit führenden Filialisten unserer Industrie stärken. Wir freuen uns, KIND Hörgeräte in den kommenden Jahren mit innovativen Hörlösungen zu unterstützen."

Die heute verkündete Partnerschaft hat einen unmittelbaren, positiven Einfluss auf die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen auf dem deutschen Markt. GN ReSound wird KIND Hörgeräte auch in Deutschland innovative Produkte zur Verfügung stellen und unterstreicht somit seine Ambitionen, die führenden Filialisten in Deutschland mit Serviceleistungen zu unterstützen.

GN Hearing GmbH

GN ReSound ist ein führender, globaler Innovator und Produzent von Hörsystemen mit weltweitem Vertrieb.

Mit seinen insgesamt 550 Fachgeschäften bietet KIND kundenorientierte Servicedienstleistungen, innovative Produkte und höchsten Qualitätsstandard, die es zu einem der führenden Anbieter für Hörgeräte-Akustik in Europa macht. KIND ist das größte Filialunternehmen der Branche in Deutschland, dem aktuell zweitgrößten Markt für Hörsysteme weltweit, und hat eine stetig wachsende Präsenz in zurzeit 14 Ländern. Darüber hinaus produziert und vertreibt das Unternehmen Hörsysteme über seine Tochtergesellschaft audifon.