Pressemitteilung BoxID: 438729 (GMX)
  • GMX
  • Brauerstraße 48
  • Nadja Heinz

GMX Foto App: Der sichere Platz für Erinnerungen

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Egal ob am Strand, im Gebirge, beim Sightseeing oder Zuhause - mit der neuen kostenlosen Foto App haben GMX Nutzer ab sofort überall Zugriff auf die eigene Bildersammlung. Über eine eingebaute Backup-Funktion lassen sich, passend zur Sommerzeit, die besten Urlaubsbilder vom Smartphone bequem im GMX Online-Speicher MediaCenter ablegen und sichern. Umgekehrt lassen sich bereits im kostenlosen MediaCenter abgespeicherte Bilder über die App jederzeit auf mobilen Endgeräten anzeigen. Die GMX Foto App ist für die Betriebssysteme iOS und Android erhältlich.

Um die App auf dem iPhone, iPad oder Android-Gerät zu nutzen, melden sich GMX User einfach mit den Zugangsdaten ihres Postfachs an. Mit der Anwendung lassen sich Bilder auf der SD-Karte des Smartphones abspeichern, als Hintergrund einrichten oder per Mail an Freunde versenden. Eine eingebaute Backup-Funktion ermöglicht es, Fotos mit nur einem Klick - ohne lästige Kabel-Verbindung zwischen Smartphones und Rechner - mit dem MediaCenter zu synchronisieren. Im Online-Speicher selbst können die besten Urlaubserinnerungen im Postfach angeschaut oder für Freunde und Bekannte freigegeben werden - zeitaufwändiges Anhängen der Bilder an eine Mail entfällt. Durch die Verknüpfung von MediaCenter und GMX Foto App sind die schönsten Bilder sicher abgelegt und immer abrufbar - egal ob über den Computer oder das Smartphone. Weitere Informationen zur Applikation gibt es unter https://fotoalbum.gmx.net/app.

Mit über 10-jähriger Expertise in der Internet-Kommunikation ist der FreeMail Pionier GMX (Global Message Exchange) heute einer der erfolgreichsten Kommunikationsdienste im deutschsprachigen Internet. GMX bietet privaten und professionellen Nutzern leistungsstarke, innovative Mail- und Messaging-Lösungen für die digitale Kommunikation - online unter http://www.gmx.net, mobil http://m.gmx.de. Eingebettet in die vielseitigen Portalangebote von GMX Deutschland, GMX Österreich und GMX Schweiz mit ihren länderspezifischen Inhalten, Diensten und Services zu den Bereichen Information, Kommunikation, Shopping und Entertainment & Lifestyle ist GMX die digitale Homebase für rund 15,71 Millionen Internet-Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. GMX setzt für den technischen Betrieb dieser Angebote komplett auf Strom aus regenerativen Quellen und bietet seinen Nutzern damit "grüne Postfächer". GMX ist eine Marke der 1&1 Mail & Media GmbH und gehört zu den zehn populärsten Marken in Deutschland (Young & Rubicam "BrandAsset Valuator").