Pressemitteilung BoxID: 594200 (GMX)
  • GMX
  • Brauerstraße 48
  • Thomas Plünnecke

Die Gedanken sind frei: GMX bewirbt De-Mail im TV

(PresseBox) (Karlsruhe, ) GMX startet eine der größten TV-Kampagnen seiner Geschichte, um für die rechtssichere De-Mail zu werben. Herzstück ist ein TV-Spot, der ab heute auf allen bekannten deutschen Privatsendern ausgestrahlt wird. Der 30-Sekünder ist zudem auf der reichweitenstarken GMX Homepage sowie ausgewählten Videoportalen im Internet zu sehen. Insgesamt investiert der E-Mail-Anbieter in diesem Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag.

Der neue GMX Spot knüpft an die erfolgreiche GMX TV-Kampagne aus dem Jahr 2005 an. Gesungen von einem Kind, begleitet das populäre Volkslied "Die Gedanken sind frei" schwebende Menschen durch verschiedene Szenen. Der Spot ist eine Metapher für den freien Gedankenaustausch und unterstreicht die Bedeutung des Datenschutzes bei der digitalen Kommunikation. GMX bewirbt mit der De-Mail ein Produkt, das einen rechtssicheren und vertraulichen Dialog mit eindeutig identifizierten Sendern und Empfängern ermöglicht.

Für die Kreation der TV-Kampagne sind die beiden Münchner Werbeprofis Jan Okusluk und Oliver Diehr verantwortlich. Produziert wurde der Spot von der Commercial Film Service GmbH in Hamburg. Die Mediaplanung wurde von GMX gemeinsam mit der Mediaagentur Mindshare (Frankfurt) realisiert.

Mit über 10-jähriger Expertise in der Internet-Kommunikation ist der FreeMail Pionier GMX (Global Message Exchange) heute einer der erfolgreichsten Kommunikationsdienste im deutschsprachigen Internet. GMX bietet privaten und professionellen Nutzern leistungsstarke, innovative Mail- und Messaging-Lösungen für die digitale Kommunikation - online unter http://www.gmx.net, mobil http://m.gmx.de. Eingebettet in die vielseitigen Portalangebote von GMX Deutschland, GMX Österreich und GMX Schweiz mit ihren länderspezifischen Inhalten, Diensten und Services zu den Bereichen Information, Kommunikation, Shopping und Entertainment & Lifestyle ist GMX die digitale Homebase für rund 15,3 Millionen Internet-Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. GMX setzt für den technischen Betrieb dieser Angebote komplett auf Strom aus regenerativen Quellen und bietet seinen Nutzern damit "grüne Postfächer". GMX ist eine Marke der 1&1 Mail & Media GmbH und gehört zu den zehn populärsten Marken in Deutschland (Young & Rubicam "BrandAsset Valuator").