Pressemitteilung BoxID: 235845 (GMX)
  • GMX
  • Brauerstraße 48
  • Holger Neumann

Kostenlos hohe Sicherheit

Testsieger Norton Internet Security 2009: Kostenlos für GMX TopMail Nutzer / Neues GMX Sicherheitspaket ergänzt Schutz der GMX-Postfächer vor Spam, Viren und anderen Risiken

(PresseBox) (München, ) Der FreeMail Pionier GMX macht das Surfen im Internet jetzt noch sicherer. Denn ab sofort können GMX-Nutzer ihren Computer zusätzlich mit Norton Internet Security 2009 schützen. GMX bietet die Sicherheits-Software in seinem Premiumtarif GMX TopMail ein Jahr lang gratis an, danach gibt es die jeweils neueste Version zum exklusiven Vorzugspreis von nur 99 Cent pro Monat. In Verbindung mit dem kostenlosen Tarif GMX FreeMail oder mit GMX ProMail kostet das Sicherheitspaket - Testsieger im aktuellen Vergleichstest der Fachzeitschrift CHIP (Ausgabe 12/2008) - monatlich 3,49 Euro (inklusive einer dreimonatigen Gratis-Testphase) statt der üblichen 4,99 Euro. Die Sicherheits-Software der Firma Symantec schützt Rechner vor Viren und Würmern ebenso wie vor Hacker- oder Spionage-Angriffen. Tägliche Updates sorgen für höchsten Sicherheitsstandard.

Noch mehr Sicherheit für die Postfächer und Rechner der GMX Nutzer Das Norton Sicherheitspaket ergänzt somit sinnvoll das bewährte Server-basierte System, mit dem GMX die mehr als 12 Millionen Postfächer seiner Nutzer vor unerwünschten E-Mails schützt. Das mehrstufige, aufeinander abgestimmte Spam-Schutzsystem lässt sich individuell einstellen. Erkennt der GMX-Schutz Viren oder Trojaner, landen die toxischen E-Mails gar nicht erst im Postfach. Der potenzielle Empfänger erhält stattdessen eine entsprechende Benachrichtigung und kann dann entscheiden, ob er sich mit dem Absender der Mail in Verbindung setzen möchte. Außerdem werden Benutzername und Passwort bei der Anmeldung zum GMX E-Mail-Dienst unter https://www.gmx.net über eine verschlüsselte Verbindung übertragen (SSL-Login).

"Mit diesen Maßnahmen bieten wir unseren Kunden einen sehr hohen Schutz vor Angriffen auf ihr Postfach und ihren Rechner, denn die Sicherheit unserer Nutzer steht für uns im Vordergrund", sagt GMX-Geschäftsführerin Eva Heil. "Zugleich wahren wir die Privatsphäre: Die Daten liegen in mehreren Rechenzentren in Deutschland und unterliegen damit den hier geltenden, strengen Datenschutzrichtlinien - ein echter Standortvorteil für Nutzer, die großen Wert auf den Schutz ihrer privaten Kommunikation legen."

GMX

Der FreeMail Pionier GMX (Global Message Exchange) ist heute einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Kommunikationsdienste im Internet. Privaten und professionellen Nutzern bietet das Unternehmen Mail- und Messaging-Lösungen sowie Themen- und Shoppingwelten mit aktuellen Nachrichten, Hintergrundberichten und E-Commerce-Angeboten. Damit erreicht www.gmx.de monatlich 8,70 Millionen Unique User in Deutschland und ist unter den Top 5 der meistbesuchten Online-Angebote (AGOF internet facts 2008-III). GMX, eine der Kernmarken der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031), gehört zu den zehn populärsten Marken in Deutschland (Young & Rubicam "BrandAsset Valuator").