Pressemitteilung BoxID: 565658 (gmint media gmbh i.G.)
  • gmint media gmbh i.G.
  • Lindenstraße 118
  • 41844 Wegberg
  • Tobias Geiser

Erster Stellenmarkt für MINT-Ausbildungen in Deutschland erfolgreich gestartet

(PresseBox) (Wegberg, ) Nicht Arbeitsmarktzahlen oder gut gemeinte Ratschläge machen einen Job zum Traumberuf, sondern Faszination und Begeisterung für die Sache. Um genau die geht es bei azubidoo.de, dem ersten Stellenmarkt für MINT-Ausbildungen in Deutschland. Denn der Nachwuchs wird gebraucht. Gemeinsam mit wichtigen Partnern ist es daher das Ziel von azubidoo.de deutschlandweit jugendliche Talente im Alter von 15-25 Jahren zu erreichen, die sich für (Dualen-) Ausbildungsangebote, (Duale-) Studiengänge, Praktika und Werksstudenten-Stellen im Bereich der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik interessieren. "Vom Start weg erfolgreich", so kommentiert Tobias Geiser, Geschäftsführer der gmint media GmbH den ersten Stellenmarkt für MINT-Ausbildungen in Deutschland. Gestartet 2007 als Portal für technische Ausbildungsplätze, bietet azubidoo.de jetzt Unternehmen vielfältige Möglichkeiten nicht nur Stellenangebote konkret ihrer Zielgruppe zu präsentieren, sondern sich auch als interessanter Arbeitgeber in den MINT-Berufen zu positionieren. "Gemeinsam mit unserem starken MINT-Partnernetzwerk, darunter u.a. Stepstone und Klett-Mint, wird mit azubidoo.de der Standort Deutschland im Arbeitsmarkt für Fach- und Führungskräfte nachhaltig unterstützt", so Tobias Geiser. Denn, für die deutsche Wirtschaft und ihren potenziellen Arbeitgebern ist es eine zentrale Aufgabe, die Attraktivität dieser MINT Berufsbilder zu stärken. Eine höhere Nachfrage nach Ausbildungsplätzen stärkt den deutschen Mittelstand und fördert so die wirtschaftliche Stabilität Deutschlands. Die Weichen werden so auch für die nächste Generation in Richtung Zukunft richtig gestellt.

Mit Jahresbeginn 2013 startet die Aktion "azubidoo.de - Start". 100 Arbeitgeber profitieren vom 50% Rabatt und erreichen schon ab 7€ pro Tag mit der Kombi MINT-Profil/Stellenflatrate die MINT-Talente effektiv und kostengünstig.

Die komplette Anzeigen- und Profilerstellung, Beratung und Reichweitenoptimierung übernimmt azubidoo.de auf Wunsch ebenfalls.

gmint media gmbh i.G.

Die gmint media gmbh ist eine Ausgründung der RunKom Kommunikation und Management, Wegberg. Das Unternehmen ist auf die Konzeption und den Vertrieb onlinebasierter Dienstleistungen für Dritte, die Entwicklung eigener Websites und Portale sowie die Erbringung von Kommunikationsdienstleistungen u.a. für die Kernbranche MINT spezialisiert.