• Bernd Staudt

Erneut erfolgreiches erstes Halbjahr 2007 für GMG

(PresseBox) (Tübingen, ) GMG, Anbieter von Highend Farbmanagement- und Prooflösungen, kündigte heute an, dass das Unternehmen im ersten Halbjahr 2007 erneut eine deutliche Umsatzsteigerung erzielen konnte. Erfreulich, und Ausdruck des kontinuierlichen Wachstums, ist die Tatsache, dass dabei in jedem Monat der Vorjahreswert übertroffen wurde.

Bis heute konnte GMG in 2007 den Umsatz um etwas mehr als 14% gegenüber dem Vergleichszeitraum 2006 (knapp 50% gegenüber dem entsprechenden Zeitraum in 2005) steigern, was das nachhaltige Wachstum bei GMG eindrucksvoll unterstreicht. Die Verkäufe außerhalb von Deutschland stiegen stark an und machen inzwischen mehr als zwei Drittel des Gesamtumsatzes aus. Besonders erfreulich ist die Entwicklung in den Ländern Großbritannien, Spanien, Italien und USA.

"Wir sind sehr zufrieden mit dieser Umsatzentwicklung", sagt Robert Weihing, Geschäftsführer GMG GmbH und Co. KG. "Auch für den weiteren Verlauf des Jahres 2007 sehen wir optimistisch in die Zukunft. Durch eine klare Fokussierung unserer Vertriebsaktivitäten, unter der Leitung des neues Vice President Sales Michael Haecker, werden wir auch im zweiten Halbjahr 2007 positive Akzente für GMG setzen. Mit dem Branchenhighlight Drupa vor Augen sowie neuen Produkten in der Pipeline, sind wir überzeugt, den seit 2004 ungebrochenen Aufwärtstrend auch im fünften Jahr in Folge 2008 fortsetzen zu können."

Die 2002 gegründete GWG ist eine internationale Gruppe von Industrieverbänden und Herstellern aus ganz Europa und den USA. Ziel der GWG ist die Entwicklung und Verbreitung von Prozess-Spezifikationen zur Best practise-Anwendung in den Workflows der grafischen Industrie.

Mitgliedsverbände des grafischen Gewerbes: AIDO (Spanien) BPIF (UK); BVDM (Deutschland); CMBO (Niederlande); DDPFF (Dänemark); ERA (Deutschland); Febelgra (Belgien); FESPA (UK); FTA (USA); IDPGroup (Niederlande); IPA (USA); Idealliance (USA); Madrid Graphic Arts Cluster (Spanien); Medibel+ (Belgien); Nederlands Uitgeversverbond (Niederlande); PDFX-ready (Schweiz); PPA (UK); rotasjon (Norwegen); SICOGIF (Frankreich); TAGA Italia (Italien); VFG (Österreich); VIGC (Belgien); and VSD (Schweiz).

Mitglieder, Hersteller: Adobe, Adstream, Agfa, Callas, CGS, Dalim Software, Enfocus, EskoArtworks, Global Graphics, GMG Color, Heidelberg, HP, ICS, Kodak, OneVision, Quark, Screen Europe and Specle.

Mitglieder, Industrie: Associated Newspapers, Bleuprocess, Hearst Publications, Sanoma Magazines Belgium & QuebecorWorld.

Für mehr Informationen zur GWG, ihren Zielen und Mitgliedern, siehe unter www.gwg.org