Mit mAccess zu mehr Sicherheit und Komfort

Neues Wendeschlüsselsystem von Glutz

Solothurn, (PresseBox) - Türen trennen Öffentliches vom Privaten und geben das Gefühl von Sicherheit. Um komfortablen und vor allem sicheren Zutritt zu ermöglichen, bietet die Glutz AG intelligente Lösungen rund um die Tür: Neben Schlössern, Beschlägen, Bändern, Drückern und Produkten für Flucht- und Rettungswege präsentiert das Schweizer Unternehmen elektronische und mechanische Schließsysteme für ein Maximum an Nutzen und Sicherheit. Ob Türzylinder, Briefkasten, Schalterzylinder oder Vorhängeschloss: Das neue Wendeschlüsselsystem mAccess findet Anwendung in Einfamilienhäusern, Wohnbauten, Büroräumen oder Gewerbegebäuden. „Unsere mAccess Systeme sind robust und bieten höchste Sicherheit sowie Kopierschutz. Das Einsatzgebiet umfasst Serienschließungen bis hin zu komplexen Schließanlagen mit hohen Sicherheitsanforderungen“, erklärt Patrick Zingg, Marketingleiter der Glutz AG.

Zwei Systeme für spezielle Aufgaben

Durch die Aufteilung in zwei Produktfamilien entsteht ein größerer individueller Nutzen, der vielfältige Bedürfnisse erfüllt: mAccess Basic besticht durch bis zu drei Stiftreihen und bis zu zwölf Sperrstiften, ist einfach im Handling und eignet sich für „weiche“ und kompakte Verschlusspunkte wie Büromöbel oder Elektroschränke. mAccess Pro dagegen zeichnet sich durch höhere Sicherheit aus. Eine Aufrüstung stellt ebenfalls kein Problem dar: Dank optionalem RFID-Chip lässt sich mAccess Pro ohne großen Aufwand an elektronische Zutrittssysteme anbinden.

mAccess Pro: Besonders verlässlich dank Karte und zwanzig Stiften

mAccess Pro Zylinder verfügen über fünf Stiftzuhaltungsreihen und ermöglichen so den Einsatz von bis zu zwanzig gefederten Stiftpaaren. Die Schlüssel aus Neusilber mit Schrägwinkeleinfräsungen erlauben zudem komplizierte Schließkombinationen. Eine Karte beugt Sicherheitslücken vor: Beim Erwerb einer mAccess Pro-Anlage erhalten die Käufer eine individuelle Sicherheitskarte mit einem Registriercode zum Anmelden des Besitzers und Liegenschaftsverwalters.